pta20160720020
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Blue Cap AG: Blue Cap schließt neuen Kaufvertrag zur Übernahme von Neschen

München, 20.07.2016 (pta020/20.07.2016/11:05 UTC+2) Der Insolvenzverwalter der Neschen AG, Arndt Geiwitz und die Neschen GmbH, eine Tochtergesellschaft der Blue Cap AG, München, haben einen bedingten Unternehmenskauf- und Übertragungsvertrag zum Erwerb der wesentlichen Vermögensgegenstände der Neschen AG sowie der operativ tätigen Filmolux Tochtergesellschaften geschlossen.

Am 01.07.2016 waren Blue Cap und der Insolvenzverwalter einvernehmlich von einem zuvor geschlossenen Kaufvertrag zurückgetreten, weil die entsprechenden Freigabeerklärungen einer im Grundbuch eingetragenen Sicherungsgläubigerin der Neschen AG nicht termingerecht sichergestellt werden konnten.

Zwischenzeitlich konnte eine Einigung mit der Sicherungsgläubigerin zur Ablösung der Verbindlichkeiten und zur Freistellung der Sicherheiten erreicht werden. Aufgrund dieses Vergleichs konnte jetzt ein neuer Kaufvertrag finalisiert werden. Bis die entsprechenden Bedingungen des neuen Kaufvertrags vorliegen wird der Geschäftsbetrieb der Neschen AG durch den Insolvenzverwalter fortgeführt. Der Bestand der Firma Neschen und ihrer Tochtergesellschaften ist damit gesichert.

Aussender: Blue Cap AG
Ludwigstraße 11
Ansprechpartner: Vanessa Wertmann
E-Mail: info@blue-cap.de