pta20160629024
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

7C Solarparken AG: 7C Solarparken AG erwirbt eine 0,9 MWp Aufdachanlage im Landkreis Rostock

Bayreuth (pta024/29.06.2016/16:04 UTC+2) Bayreuth, 29. Juni 2016 - Die 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68 / WKN: A14KRM ISIN: DE000A14KRM4; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) hat einen in Betrieb befindlichen 0,9 MWp Aufdach-Solarpark in Neubukow (Mecklenburg-Vorpommern) erworben. Durch dieses Investment steigt das konsolidierte Portfolio der Gesellschaft auf rund 89 MWp. Die PV-Anlage, welche mit First Solar Modulen und SMA Stringwechselrichtern ausgestattet ist, wurde im Dezember 2008 in Betrieb genommen und profitiert von einem Einspeisetarif von EUR 460.7/MWh. Ohne weitere Verbesserungsinitiativen wird die Anlage - unter normalen Wetterbedingungen - ein jährliches EBITDA von EUR 0,3 Mio. generieren. Sie wurde über langfristige Finanzverbindlichkeiten (EUR 2,0 Mio. zum Jahresende 2015) finanziert.
"In den vergangenen sechs Wochen haben wir in den Regionen Gotha, Wismar und Rostock drei vergleichbare Dachanlagen erworben. Die Projekte wurden vom gleichen Generalunternehmen errichtet und erreichen aufgrund von technischen Mängeln etwa 5-10 % weniger Leistung, als gemäß Ertragsgutachten prognostiziert. Wir planen eine technische Optimierung in der zweiten Jahreshälfte, deren Kosten bei 0,5 Mio. Euro liegen und welche bereits in 2017 Cashflow-Vorteile erzielen wird.", kommentiert Steven De Proost, Vorstandsvorsitzender der 7C Solarparken AG.

7C Solarparken
7C Solarparken AG ist ein reiner Solarkraftwerksbetreiber mit einem Portfolio von ca. 89 MWp; die meisten PV-Anlagen befinden sich in Deutschland. Das Unternehmen ist im regulierten Markt der Börse in Frankfurt im Segment General Standard notiert.
Für weitere Informationen:

7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
95445 Bayreuth,
www.solarparken.com
Steven De Proost, CEO
info@solarparken.com
Tel. +49 (0) (921) 230557 77

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com