pta20160628033
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

GLOBAL OIL & GAS AG: Wechsel im Vorstand: Dr. Detlef Mader wird neuer Vorstand der Global Oil & Gas AG

Bad Vilbel (pta033/28.06.2016/17:30 UTC+2) Wechsel im Vorstand: Dr. Detlef Mader wird neuer Vorstand der Global Oil & Gas AG, Jan M. Herbst hat sein Amt als Vorstand wie geplant niedergelegt.

Die Global Oil & Gas AG (GOG AG) gibt bekannt, dass Dr. Detlef Mader vom Aufsichtsrat in den Vorstand entsandt wurde und zum Alleinvorstand der Gesellschaft berufen worden ist. Jan M. Herbst hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Herr Dr. Mader steht der Gesellschaft schon seit ihrer Gründung im Jahr 2006 als Aufsichtsrat zur Verfügung und ist daher mit der Entwicklung und den Strukturen der GOG AG bestens vertraut. Als Diplom-Geologe verfügt Herr Dr. Mader zudem über ein umfangreiches Fachwissen sowie langjährige Erfahrung in der Öl- und Gasexploration, die er in der jetzigen Position noch umfangreicher in die GOG AG einbringen kann als zuvor.

Bad Vilbel, den 28. Juni 2016

Rückfragehinweis: Jan M. Herbst, Tel. +49 231-700 82 08

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen können sich eventuell Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Global Oil & Gas AG Kerngeschäftsfeldern und -märkten, aus Akquisitionen sowie der anschließenden Integration von Unternehmen und aus Restrukturierungsmaßnahmen ergeben. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren.

Aussender: GLOBAL OIL & GAS AG
Im Mühlengrund 25