pta20160624025
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

CROSS Industries AG: Umbenennung der CROSS auf KTM Industries AG geplant

Wels (pta025/24.06.2016/17:35 UTC+2) * Listing an der Schweizer Börse (SIX) in Zürich angestrebt
* Änderungen im Management der KTM AG

Umbenennung der CROSS auf KTM Industries AG

Da die KTM AG die Hauptbeteiligung der CROSS Industries AG ist, wird die Marke "KTM" auch zukünftig in den Firmenwortlaut der Obergesellschaft aufgenommen. Im Zuge einer außerordentlichen Hauptversammlung der CROSS Industries AG im Juli 2016 soll daher die Umbenennung der CROSS Industries AG auf "KTM Industries AG" beschlossen werden.

Listing an der Schweizer Börse in Zürich angestrebt

Die Aktien der CROSS Industries AG notieren derzeit im Amtlichen Handel (Segment prime market) der Wiener Börse (ISIN AT0000820659). Die Gesellschaft strebt ein weiteres Listing der ausgegebenen Aktien an der Börse in Zürich, Schweiz (SIX Swiss Exchange) an. Die entsprechenden kapitalmarktrechtlichen Vorbereitungsarbeiten werden in den kommenden Wochen beginnen.

Änderungen im Management der KTM AG

Im Zuge der Umbenennung der CROSS Industries AG ist auch eine Änderung im Management der KTM AG geplant. Mag. Friedrich Roithner scheidet aus dem Vorstand der operativen KTM AG aus und wechselt in den Aufsichtsrat der KTM AG.

Rechtlicher Hinweis
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der CROSS Industries AG dar.

Aussender: CROSS Industries AG
Edisonstraße 1
4600 Wels
Ansprechpartner: Mag. Michaela Friepeß