ptp20160601012 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Laufabenteuer mit ungewissem Ausgang

Drei Tage ohne Essen durch die Wildnis

Die vielen Seen sind nicht nur optisch erfrischend (Foto: Tom Miller)

Pohlheim (ptp012/01.06.2016/08:55) In der aktuellen Ausgabe der Laufzeitschrift Runner's World wagt Tom Miller ein Experiment: Der Autor von "ES läuft: Sei stark, Schweinehund" rennt drei Tage durch die Waldeinsamkeit - ohne Essen, ohne Dach über dem Kopf.

Geht das? Nur mit einer Liegeunterlage, einem Schlafsack, einem Wasserfilter und Mobiltelefon mit GPS tagelang durchs menschenleere Grenzgebiet von Schweden und Norwegen laufen? Und selbst, wenn es geht: Ist das nicht dämlich? Urteilen Sie selbst. Tom Miller, in der Laufszene als "Marvin Running" für seine verrückten Laufgeschichten bekannt, beschreibt sein neuestes Laufabenteuer in der Juni-Ausgabe von Runner's World.

Die physischen Grenzen ausloten

In absoluter Einsamkeit, nach hundert Kilometern "irrwitziger Plackerei durch Matsch voller Granit-Stolperfallen und Wurzel-Tentakel" erlebt Miller "verborgene Mächte" in sich und fragt sich: "Bin das überhaupt noch ich?" Hineinschnuppern in diese Wahnsinns-Aktion mit glücklicherweise glücklichem Ausgang können Sie in Millers Blog: http://marvinrunning.blogspot.de/der-letzte-wunsch.html

Zahlreiche weitere Laufabenteuer aus der Welt des Trailrunning lesen Sie in seinen beiden Büchern, "ES läuft: Sei stark, Schweinehund" (http://www.sportweltverlag.de/laufen/es-läuft-sei-stark-schweinehund ) und "SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund" (http://www.sportweltverlag.de/thriller-humor/sport-sei-kein-frosch-schweinehund ), die im Sportwelt Verlag erschienen sind (ISBN 978-3-941297-06-7 bzw. 978-3-941297-08-1). Weitere Leserinfos zu den Abenteuern mit dem inneren Schweinehund finden Sie in den angehängten PDF-Dateien.

Über den Autor
Tom Miller (Jahrgang 1969) ist verheiratet, hat eine Tochter und drei Söhne und arbeitet als Executive Director einer Bank. Nebenbei versorgt er die lesende Laufgemeinde als Buchautor und Journalist mit immer neuen Geschichten über seine Laufabenteuer. Er tauscht sich gern mit anderen aus - nicht nur mit seinem inneren Schweinehund - und hält deswegen Vorträge über Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Aussender: Sportwelt Verlag Nicole Luzar
Ansprechpartner: Nicole Luzar