pts20160601009 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

Dritter Überlinger Friedensimpuls "Wassersegnung am Bodensee" durch den Friedenskreis Überlingen

Zentralveranstaltung an den Landungsplätzen in Überlingen am Sonntag, den 19.6. 2016, ab 14 Uhr

Überlingen am Bodensee (pts009/01.06.2016/08:00) Es gibt Menschen, die ihre Energie der Erde widmen und parallel zu den reichlichen Enthüllungen dieser Zeit im Hintergrund an den wesentlichen Grundlagen für die kommende Zeit arbeiten: am Frieden! Vor drei Jahren begann der Friedenskreis Überlingen, um den Bodensee mit circa 6.500 Teilnehmern eine Wassersegnung durchzuführen. Dies war, wie sonst oft bei Non-Profitveranstaltungen, keine Eintagsfliege, denn die Initiative ist nicht eingeschlafen! Im Gegenteil: Der Friedenskreis Überlingen hat sich inzwischen mit circa 75 Initiativen in D/A/CH und Liechtenstein zu einer koordinierten Aktion zusammengeschlossen.

Die Segnung des Bodensees, dessen Wasser ins Meer fließt, zeigt Ergebnisse, wie auf den entsprechenden Bildern zu sehen ist, und mit Sicherheit Wirkungen! Die Bemühungen der Menschen für den Frieden mehren und stabilisieren sich und schaffen Resultate durch wissenschaftlich nachweisbare Schwingungen und Resonanzen im Wasser!

"Die Bürger entwickeln Vertrauen und arbeiten konstant an ihren Frieden schaffenden Fähigkeiten", sagt Mit-Organisator Nadeen Althoff. "Während sich die Enthüllungen in der Gesellschaft mehren, zeigt sich nun, dass die Menschen innerlich und äußerlich aufstehen und konstruktive Friedenskräfte in ihren Fokus stellen statt die Missstände", konstatiert er und fragt: "Sind wir nicht alle von einer tiefen Sehnsucht nach innerem und äußerem Frieden durchdrungen?"

Am 19.6. 2016 kommen ab 14 Uhr die mutigen Menschen erneut zusammen und zeigen, dass gelebter und sich aktiv bekennender Friede kein Nebenschauplatz aktueller Politik mehr ist, sondern die gereifte Kraft vieler: Und sie wirkt! Der 60-jährige Wasserforscher und Mitgründer des "Friedenskreis Überlingen" Nadeen Althoff http://www.Bormia.de stellt mit anderen Künstlern im anstehenden Konzert ab etwa 16 Uhr seine erste Friedens-CD vor (Hörtrailer: http://www.Nadeen.de ) vor. Er ruft bundesweit zu einem Signal aus der Bevölkerung auf: "Zeigt Eure Friedensfahnen!" Weitere Infos: http://www.friedensweltmeister.de

In Zusammenarbeit mit allen Organisatoren wurde auch das weltbekannte Friedensgebet von Franz von Assisi wie folgt auf einen aktuellen Stand gebracht:

1.2.
ICH BIN ein Werkzeug des Friedens,ICH entzünde Licht, wo Finsternis
ICH liebe, wo man hasstICH bringe Freude, wo der Kummer wohnt
ICH verzeihe, wo man beleidigtICH tröste, ICH verstehe und ICH liebe
ICH verbinde, wo Streit istWer sich hingibt, der empfängt
ICH spreche wahr, wo Irrtum istWer sich selbst vergisst, der findet
ICH bringe Vertrauen, wo Zweifel drohtWer verzeiht, dem wird verziehen und
ICH wecke Hoffnung, wo Verzweiflung quältWer stirbt, der erwacht zum Ewigen Leben.
So sei es - So sei es - So sei es

Gesamtstudie und Druckbilder erhältlich bei Nadeen Althoff, E-Mail: nadeen@Bormia.de (lizenzfreie Abbildung ist gegeben)

Aussender: Engel Management
Ansprechpartner: Florian Engel