pts20160530017 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Grazer Neurologie-Vorstand Prof. Franz Fazekas wird nächster Europäischer Neurologenpräsident

Kopenhagen/Graz (pts017/30.05.2016/11:20) Auf dem aktuellen Jahreskongress der European Academy of Neurology (EAN) in Kopenhagen wurde Univ.-Prof. Dr. Franz Fazekas, Vorstand der Universitätsklinik für Neurologie in Graz, zum President elect der Organisation gewählt. Der österreichische Experte, der schon bisher als EAN-Vizepräsident fungiert, wird somit ab 2018 der Organisation vorstehen, die insgesamt 21.000 europäische Neurologinnen und Neurologen vertritt.

Als Präsident für eine zweite Periode bis 2018 bestätigt wurde Prof. Günther Deuschl, Direktor emeritus der Abteilung für Neurologie an der Christian-Albrechts Universität Kiel.

"Ich freue mich über die Anerkennung, die unser Engagement auf internationaler Ebene auch weiterhin findet", so Prof. Fazekas. "Die europäische Neurologie steht schon angesichts der immer älter werdenden Gesellschaften und der zunehmenden Annährung der Gesundheitssysteme in Europa vor großen Herausforderungen. Als starke Fachgesellschaft können wir hier zur neurologischen Forschung, Aus- und Weiterbildung und Versorgung wichtige Beiträge leisten."

Aussender: B&K - Bettschart&Kofler Kommunikationsberatung
Ansprechpartner: Dr. Birgit Kofler