pts20160530015 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Barrierefreie Zahnklinik für Kinder und Menschen mit Beeinträchtigungen - Pressekonferenz am 1. Juni

Am Internationalen Kindertag eröffnet das "Sleep & Smile Dentalzentrum Liesing" seine Pforten

Wien (pts015/30.05.2016/10:35) Sie zappeln, weinen und schreien, klammern sich an ihre Begleitperson: Sensible Kinder sind für viele ZahnärztInnen eine Herausforderung. Ebenso wie Menschen mit Beeinträchtigungen, die aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung nicht in der Lage sind, still zu sitzen und die zahnärztliche Behandlung zu tolerieren. Das Team des Dentalzentrums Busenlechner hat seit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Umgang mit sensiblen PatientInnen, für die ein Zahnarztbesuch eine extreme Belastungssituation darstellt. Das neue Dentalzentrum "Sleep & Smile" ist bezüglich Ausstattung und Architektur auf die Bedürfnisse dieser Patientengruppe zugeschnitten worden, die in der Regel in Narkose behandelt werden muss.

Pünktlich zum Internationalen Kindertag öffnet das "Sleep & Smile Dentalzentrum Liesing" seine Pforten und lädt zum Pressegespräch:

Wann: Mittwoch, 1. Juni 2016, 10 Uhr
Wo: Sleep & Smile Zahnklinik, Breitenfurter Straße 360-368/1/1, Wien-Liesing (gleich beim Liesinger Platz/Bahnhof)

Ihre Gesprächspartner:

* Bezirksrätin Andrea Krischke-Bischof und Bezirksvorsteher Gerald Bischof:
"Das Sleep & Smile Dentalzentrum ist ein wichtiges Projekt für Kinder und Menschen mit Beeinträchtigungen in unserem Bezirk und hat sein Einzugsgebiet weit über die Grenzen Wiens hinaus"

* Dr. Dieter Busenlechner, Facharzt für Zahnheilkunde:
"Die Geschichte und Finanzierung des Sleep-&-Smile-Projekts"

* Dr. Lydia Busenlechner, Fachärztin für Zahnheilkunde:
"Die Behandlung von sensiblen Kindern und Menschen mit Beeinträchtigungen erfordert Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit"

* Dr. Anna Csokay, Fachärztin für Anästhesiologie:
"Behandlung in Vollnarkose - Ablauf, Methoden und Überwachung"

* Carmen Little, Mutter eines Patienten mit spastischer Tetraparese nach Ertrinkungsunfall (Pflegestufe 7):
"Zahnarztbesuche sind für viele Menschen mit Behinderungen ohne Vollnarkose unmöglich - aus dem Leben meines Sohnes Robie"

Anschließend besteht die Möglichkeit, die Sleep & Smile Zahnklinik zu besichtigen.

Bitte um Anmeldung bei Hennrich.PR, Tel. 01/879 99 07, E-Mail: office@hennrich-pr.at

Aussender: Hennrich.PR
Ansprechpartner: Daniela Hennrich