pta20160527019
Sonstige Kapitalmarktinformationen gemäß § 50 WpHG

3U HOLDING AG: Mitteilung gemäß § 30b Abs. 1 Nr. 2 WpHG (Bedingtes Kapital)

Marburg (pta019/27.05.2016/20:00 UTC+2) Die ordentliche Hauptversammlung der 3U HOLDING AG hat am 25. Mai 2016 beschlossen, § 3 Abs. 5 der Satzung (Bedingtes Kapital I) aufzuheben. Soweit der Aufsichtsrat bzw. der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats aufgrund der ihnen durch Beschluss der Hauptversammlung vom 19. August 2010 erteilten Ermächtigung, die bis zum 18. August 2015 befristet war, Aktienoptionen ausgegeben haben, sind diese Aktienoptionen sämtlich durch Zeitablauf entschädigungslos verfallen.

Die ordentliche Hauptversammlung der 3U HOLDING AG hat am 25. Mai 2016 ferner beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu EUR 3.531.401,00 durch Ausgabe von bis zu 3.531.401 auf den Inhaber lautende Stückaktien (Stammaktien) zur Bedienung der an Berechtigte des nachstehend beschriebenen Aktienoptionsplans ausgegebenen Bezugsrechte bedingt zu erhöhen und § 3 Abs. 5 der Satzung entsprechend zu ändern (Bedingtes Kapital 2016/I). Die bedingte Kapitalerhöhung dient nur der Gewährung von Stückaktien an Arbeitnehmer und Mitglieder der Geschäftsführung der Gesellschaft oder verbundener Unternehmen (nachstehend auch "Bezugsberechtigte" genannt) infolge der Ausübung von Bezugsrechten (nachstehend auch "Optionsrechte" genannt), die ihnen im Rahmen eines Mitarbeiterprogramms gewährt werden. Jedes Optionsrecht berechtigt zum Erwerb einer auf den Inhaber lautenden Aktie der Gesellschaft zum Ausübungspreis. Die bedingte Kapitalerhöhung wird nur insoweit durchgeführt, als Optionsrechte ausgegeben werden und die Bezugsberechtigten von ihrem Optionsrecht Gebrauch machen.

Die weiteren Einzelheiten und Bestimmungen sowie der vollständige Wortlaut der vorgenannten Beschlüsse ergeben sich aus den Beschlussvorschlägen zu Tagesordnungspunkt 6 der am 14. April 2016 im Bundesanzeiger veröffentlichten Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft.

Marburg, im Mai 2016

3U HOLDING AG

Aussender: 3U HOLDING AG
Frauenbergstraße 31-33