pte20160527018 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 23. bis 27. Mai 2016

DIRK-Konferenz 2016: Krisenmanagement im Fokus

fotodienst.pressetext.com

Frankfurt/Wien (pte018/27.05.2016/14:20) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

DIRK-Konferenz 2016: Krisenmanagement im Fokus
Frankfurt am Main (23. Mai) - Unter dem Motto "Investor Relations im Zyklus der Märkte - Rudergänger oder Navigator in schwerer See?" findet die diesjährige DIRK-Konferenz am 23. und am 24. Mai zum 19. Mal in Frankfurt am Main statt. "Der Rudergänger ist im übertragenen Sinn derjenige, der auf Anweisung des Vorstands einfach nur nach links oder rechts steuert. Der Navigator hingegen ist jener, der über die Karte gebeugt, selbst darüber nachdenkt, welche Richtung man einschlagen sollte und dem Vorstand entsprechende strategische Empfehlungen gibt", erläutert Kay Bommer, Geschäftsführer des DIRK - Deutscher Investor Relations Verband, gegenüber pressetext. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3551

DIRK-Konferenz: Psychologische Gesetze von Krisensituationen
Frankfurt am Main (23. Mai) - Zum Auftakt der DIRK-Konferenz in Frankfurt sprach der Kriminalpsychologe Thomas Müller am Montag über Krisen und komplexe Herausforderungen, insbesondere wenn sich diese über längere Zeit erstrecken. Wer sie erkennt und damit umgehen kann, hat die Möglichkeit an solchen Krisen zu wachsen, ist Müller überzeugt. Im Anschluss daran diskutierte eine hochkarätige Runde von Finanzkommunikationsspezialisten über Unternehmensstrategien und die optimale Verwendung von IR-Ressourcen. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3538