pte20160525002 Handel/Dienstleistungen, Bildung/Karriere

Face4Job: Turbo-Jobvermittlung in sieben Sprachen

Einstellungsgespräche zwischen Arbeitgebern und -nehmern per Handy

Face4Job-Gründer Alessio Romeo: will Jobsuche vereinfachen (Foto: face4job.com)

Rom (pte002/25.05.2016/06:00) Der junge italienische Hochschulabgänger Alessio Romeo hat mit Face4Job http://face4job.com eine neue, als Arbeitsvermittlung dienende Online-Plattform entwickelt. Über die gleichnamige App lassen sich weltweit Stellen und Jobs leichter aufspüren und auch vergeben. Als Auswahlkriterien dienen Angaben wie Arbeitsgebiet, Position und Aufgabenstellung.

Multimediale Interaktivität

Die in sieben Sprachen zur Verfügung stehende App steht als Download für die Betriebssysteme Android und iOS zur Verfügung. "Die interessanteste Innovation liegt in der multimedialen Interaktivität", unterstreicht der Geschäftsführer und Firmengründer. Bereits ab Juli dieses Jahres soll die Anwendung zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass der Stellenbewerber beim Gespräch mit dem Firmenvertreter selbst gedrehte Videos zur Beantwortung spezifischer Fragen einspielen kann.

Ähnlich wie bei WhatsApp erhält der Benuzter eine Nachricht, wenn eine auf sein Profil passende Position eingerichtet wird oder neu zu besetzen ist. Daraufhin kann er sich ohne Zeitverlust für die Stelle bewerben. Inzwischen sind über 800.000 Teilnehmer registriert. Im vergangenen Jahr konnten 36.711 Bewerber, darunter 60 Prozent im Alter unter 35 Jahren, vermittelt werden. Zur Finanzierung von FaceFor4Job und weiterer Projekte hat der 34-jährige Ingenieur vor kurzem eine internationale Crowdfunding-Kampagnie in die Wege geleitet.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Harald Jung