pta20160523022
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

IT Competence Group SE: Veröffentlichung des testierten Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2015

Ludwigsburg (pta022/23.05.2016/15:54 UTC+2) Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete IT Competence Group SE (ITCG) veröffentlicht den testierten Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2015. Gegenüber den bereits veröffentlichten vorläufigen Zahlen gab es keine wesentlichen Veränderungen.

Im Konzern konnte der Umsatz um knapp 19% auf EUR 24,4 Mio. (Vorjahr: EUR 20,6 Mio.) gesteigert werden. Das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs überproportional um 90% auf EUR 1,136 Mio. (Vorjahr: EUR 0,598 Mio.). Damit wurden bei beiden Finanzkennzahlen Höchstwerte in der Unternehmenshistorie markiert.

Der Auftragsbestand der Unternehmensgruppe erhöhte sich von 10,0 Mio. zum 31.12.2014 um rund 20% auf 12,1 Mio. zum 31.12.2015.
Vor dem Hintergrund der Wachstumsinitiativen der IT Competence Group werden auch 2016 weiter steigende Umsätze und Ergebniskennzahlen angestrebt.

Der testierte Geschäftsbericht 2015 wird zeitnah im Internet unter www.it-competencegroup.de zum Download bereitstehen.

IT Competence Group SE

t.: +49 89-244118-223
f.: +49 89-244118-228
info@it-competencegroup.com