pta20160523009

UZIN UTZ AG
Ulm

Bekanntmachung nach § 30b Abs. 1 S. 1 Nr. 2 WpHG

Die ordentliche Hauptversammlung der UZIN UTZ AG mit Sitz in Ulm hat am 10. Mai 2016 einen Beschluss gefasst über ein Genehmigtes Kapital II, siehe Tagesordnungspunkt 7 der Einladung zu der vorgenannten Hauptversammlung (diese Einladung wurde im elektronischen Bundesanzeiger am 1. April 2016 bekannt gemacht). Die aufgrund dieser Beschlussfassung vorzunehmende Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts Ulm ist am 18.05.2016 erfolgt. Der vorgenannte Hauptversammlungsbeschluss beinhaltet eine bis zum 9. Mai 2021 geltende Ermächtigung gemäß §§ 202, 203 AktG i.V.m. § 186 AktG zur Erhöhung des Grundkapitals um bis zu EUR 4.000.000,00 gegen Ausgabe neuer stimmberechtigter, auf den Inhaber lautender Stamm-Stückaktien mit der Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in bestimmten Fällen. Hierin liegt eine Vereinbarung über Bezugsrechte i.S.d. § 30b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG. Der genaue Wortlaut des Beschlusses, einschließlich des zugehörigen Berichts, ist aus der eingangs genannten Hauptversammlungseinladung ersichtlich.

Ulm, den 23.05.2016

UZIN UTZ AG

Aussender: Uzin Utz AG
Dieselstraße 3