pts20160523002 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Datacenter Security NEU mit EN 50600 - Krisenfest mit Business Continuity - EU-Datenschutz

1. Juni in Wien: "12. Information-Security-Symposium" von CIS und Quality Austria


Wien (pts002/23.05.2016/06:00) Das "Who is Who" der heimischen Security-Szene trifft sich wieder im stilvollen Kursalon Wien: Am 1. Juni laden die Veranstalter CIS und Quality Austria zum "12. Information-Security-Symposium" ein. Der renommierte Branchen-Event bietet hochkarätige Fachvorträge und ausgedehntes Networking rund um ISO 27001, EN 50600, ISO 22301.

Führende Köpfe in den Unternehmen beschäftigen sich aktuell mit jenen Themen, die das Symposium heuer fokussiert: Datacenter-Security nach der neuen Europa-Norm EN 50600 - präsentiert vom Raiffeisen Informatik Center Steiermark. Krisenfestigkeit mit Business Continuity nach ISO 22301.

Die größten Fragezeichen rund um die Umsetzung der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung, vorgetragen von Rechtsanwalt Dr. Markus Frank. Informationssicherheit im steiermärkischen Krankenanstalten- und ELGA-Betrieb beleuchtet Dr. Helmut Brückler. Und ein besonderes Highlight direkt aus der Praxis präsentiert Mag. Krzysztof Müller von A1: "Abwehr von DDos-Attacken und anderen Cyber-Threats - auf Basis ISO 27001".

Keyspeakerin Dr. Adelheid Kastner, Primarin für forensische Psychiatrie, beleuchtet Täterprofile und das oft unterschätzte Rache-Motiv von Mitarbeitern als Auslöser - von Konstruktivität zu Destruktivität, von einem einst loyalen Verhalten zu schädigenden Handlungen im Betrieb. Kastner beschreibt häufige Täter-Merkmale sowie die vorbeugende Vermeidung sogenannter "negativer Reziprozität" als ein Ziel erfolgreicher Unternehmensführung.

"Im Rahmen der Informationssicherheit nach ISO 27001 ist der Mensch ein zentraler Faktor. Technik kann man programmieren, das menschliche Sicherheitsdenken hingegen muss gezielt motiviert und ausgebildet werden. Dafür bietet der internationale Standard ISO 27001 mit seinem systematischen Ansatz ein wirksames Rahmenwerk", betont CIS-Geschäftsführer Erich Scheiber. Durch das gesamte Programm führt ORF-Journalist Franz Zeller. Anmeldung unter: http://www.cis-cert.com/Symposium

Etablierte Aussteller informieren über Tools und Beratung:
avedos: for better decisions in Information Security
Calpana: Efficient certification using CRISAM
Conect Eventmanagement: Trendthemen mit Key-Playern
CoreTEC: ISO 27001 - Information Security Consulting
CSC: Der sichere Reisebegleiter in das digitale Unternehmen
FH-St. Pölten: Bildung - Praxis - Partner für Sicherheit
HiScout GRC Suite: Software für Information Security Mgmt
i.s.c.: information security. delivered.
RcodeZero Anycast DNS: erfüllen Sie Ihre BCM-Anforderungen
SEC4YOU: Advanced IT-Audit: IS-Prozesse unter der Lupe
XSEC: Your Security is our Business

Programm & Anmeldung:
http://www.cis-cert.com/Symposium

(Ende)
Aussender: CIS Certification & Information Security Services GmbH
Ansprechpartner: Heike Galley
Tel.: +43 1 532 98 90
E-Mail: h.galley@galley-pr.at
Website: www.cis-cert.com
|