pts20160503021 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Neu: Automic Automation für Hyperion Financial Management

Schnellere Abschlüsse und einfache Auditierung dank Automatisierung

Mörfelden-Walldorf (pts021/03.05.2016/12:00) Automic bringt Automic Automation für Hyperion Financial Management (HFM) auf den Markt. Mit der neuen Integration können weite Teile der mit HFM erstellen Finanzbuchhaltung und der Abschlüsse automatisiert werden. Finanz- und IT-Abteilungen können die Prozesse leichter überblicken und kontrollieren und senken die Fehlerquote um 90 Prozent.

Automic für HFM:
* gewährleistet die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und IT-Auditanforderungen
* automatisiert die manuelle Dateneingabe in Hyperion
* sorgt dafür, dass Finanzdaten schnell vorligen und verschafft Mitarbeitern vor der Veröffentlichung so mehr Zeit für ihre Analyse und Erläuterung
* unterstützt Hyperion-Installationen in der Cloud, vor Ort oder hybrid
* verkürzt Latenzzeiten und ersetzt manuelle Arbeiten

"In mittelständischen und größeren Unternehmen müssen jeden Monat hunderte oder sogar tausende von Prozessen manuell abgewickelt werden. Das kostet die Mitarbeiter viel Zeit und zieht Finanzabschlüsse und Reportingprozesse in die Länge", erklärt Robert Kugel, Senior Vice President und Research Director bei Ventana Research. "Durch Automatisierung werden Reporting-Prozesse konsistent und jedes Mal in der richtigen Reihenfolge abgewickelt. Außerdem werden alle Buchhaltungs- und Reporting-Prozesse in allen Geschäftsbereichen und mit allen IT-Systemen exakt gleich ausgeführt. Automatisierung sorgt für die Kontrolle dieser kritischen Prozesse und erleichtert so ihre Auditierung. Außerdem werden Fehler vermieden, die bei der manuellen Eingabe und Abstimmung von Daten entstehen. Das erhöht die Qualität und Effizienz des Prozesses."

Über Automic
Automic ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Automation. Es hilft Unternehmen, durch die Automatisierung ihrer IT-Landschaft Wettbewerbsvorteile zu generieren - von Anwendungen, die im eigenen Rechenzentrum betrieben werden, bis zu Cloud Services; von Big Data-Lösungen bis zum Internet der Dinge. Automic hat Niederlassungen weltweit und unterstützt mehr als 2.600 Kunden, darunter Bosch, Netflix, ebay, AMC Theatres, Carphone Warehouse, ExxonMobil, BT Global Services, Société Générale, NHS SBS, General Electric und Swisscom. Weitere Informationen unter: http://www.automic.com

Ansprechpartner:
Ballou PR für Automic