pte20160503006 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Uglyr": Erste Dating-App für Unattraktive gestartet

Plattform aus England soll Tinder-Außenseiter miteinander verkuppeln

Außenseiter: Dating-Portal für unbeliebte Nutzer gestartet (Foto: uglyr.com)

London (pte006/03.05.2016/06:05) Wer für die bekannte Dating-Plattform Tinder nicht attraktiv genug ist, kann mit der neuen App "Uglyr" http://uglyr.com auf eine Alternative zurückgreifen und dort unter "weniger Hübschen" nach einer Beziehung oder einem Flirt suchen.

Dates unter Außenseitern

"Attraktiv zu sein, ist in einer Beziehung gar nicht mal so wichtig. In der Tinder-App swipen die Nutzer bloß nach links und rechts. Die knallharte Realität ist, dass du nur ausgewählt wirst, wenn du attraktiv aussiehst", so Uglyr-Erfinder Tom Thurlow. User können sich in der App bereits beim Start entscheiden, ob sie nach einer Beziehung suchen oder bloß kurze Affären wünschen.

Unvorteilhafte Fotos oder Menschen mit kleinen Makeln hätten auf Tinder nur sehr wenig Erfolg, schnell einen Partner fürs Leben zu finden. "In Uglyr bekommen auch unattraktive Menschen echte Dates - genauso wie gut aussehende Leute, welche die anderen aber wegen ihres Looks nicht treffen wollen", unterstreicht Thurlow.

Unternehmen plant Expansion

In der Anwendung gibt es das durch Tinder bekannt gewordene Swipe-Prinzip nicht. Nutzer müssen andere User direkt mit einer privaten Nachricht anschreiben, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Im Moment ist die App nur für User in Großbritannien verfügbar. Thurlow hofft jedoch mit seinem Konzept mittelfristig in weitere Länder expandieren zu können.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sabrina Manzey