pts20160423001 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Afterwork-Events von MarComSuisse mit Praxis-Einblick und Networking

Event bei der SCHULER St. JakobsKellerei und nächstes Afterwork-Forum am 14. Juni 2016

Zürich (pts001/23.04.2016/11:40) Am Afterwork-Event der Vereinigung MarComSuisse vom Dienstag, 12. April 2016, gaben der Marketingleiter der SCHULER St. JakobsKellerei, Andreas Battistel und sein Team einen eindrücklichen Einblick in ihre über 300-jährige Kellerei und ihr aktuelles, sehr erfolgreiches Marketing. Die Teilnehmenden lernten viel Neues und erhielten Antworten auf allerlei Fragen zu Marketing und Kommunikation.

Die Marktleistung der SCHULER St. Jakobskellerei wird von A bis Z auf einzigartige "Genussmomente" für die Kunden ausgerichtet. Andreas Battistel und sein Team legen Wert auf die hohe Qualität der Weine und auf grosszügige Degustation (dem Kennenlernen der Weine, die munden), damit die Kunden Genussmomente erleben und zufrieden sind. Details zu den Veranstaltungs-, Geschenks- und Getränke-Angeboten der SCHULER St. JakobsKellerei sind unter folgendem Link zu finden: http://www.schuler.ch .

Das nächste Highlight wartet beim Afterwork-Forum vom 14. Juni 2016 in der Skylounge Zug (ca. 18 Minuten ab Zürich Westring) auf alle Interessierten. Stefan Vogler, der Leiter des Studiengangs CAS Marketing Communications der HWZ, referiert über "Die Kraft der Marke". Anschliessend folgt eine Diskussion und das beliebte Networking beim stimmigen Apéro riche hoch über den Dächern von Zug.

Der Special Afterwork-Event "Wein von der Rebe bis ins Glas" bei der SCHULER St. JakobsKellerei in Seewen startete mit einem Begrüssungs-Apéro. Es folgte eine Führung durch den Keller und die Abfüllanlagen, mit Ausführungen zu den eigenen Weingütern des Unternehmens und den langjährigen Partnerschaften mit führenden Winzern der jeweiligen Region.

Das Marketing-Referat von Andreas Battistel erläuterte die Profilierungs-Strategie der SCHULER St. JakobsKellerei. Die Dachstrategie fokussiert auf Genussmomente und besondere Genusserlebnisse. Dabei kommt dem "Kennenlernen" der Weine eine grosse Bedeutung zu. Das SCHULER-Team möchte, dass ihre Kunden in angenehmer Atmosphäre jene Weine finden, die ihnen behagen und munden. Dies ist entscheidend für das Erreichen der angestrebten Genussmomente. Die gezeigten Kampagnen-Teile ergeben zusammen ein wirksames Konzept, das zur Profilierung der Marke führt.

Nächstes Afterwork-Forum "Die Kraft der Marke" am 14. Juni 2016

Das nächste Forum von MarComSuisse befasst sich mit dem Thema "Die Kraft der Marke". Am 14. Juni 2016 um 18.30h erwartet uns in der Skylounge Zug (ca. 18 Minuten ab Zürich Westring; Nähe Bahnhof) das interessante Impuls-Referat von Stefan Vogler, dem Leiter des Studiengangs "CAS Marketing Communications" der HWZ, mit anschliessender Fragestellung und Diskussion.

Danach bleibt genügend Zeit für das beliebte Networking beim Apéro riche hoch über den Dächern von Zug. Die Skylounge Zug ist mit dem öffentlichen Verkehr aber auch mit dem Privatwagen gut erreichbar und hat ein eigenes Parkhaus. Es lohnt sich, das Datum jetzt schon zu reservieren und sich anzumelden unter: http://www.marcomsuisse.ch

Über MarComSuisse
Mission
Die Mission von MarComSuisse ist die Förderung des Dialoges und des Austausches zwischen Schweizer Experten, Fachleuten und Interessierten im Bereich von Marketing & Kommunikation mittels einer Plattform, auf welcher Mitglieder ihr Wissen, ihre Erfahrungen und bewährten Methoden austauschen und gleichzeitig die zukünftigen Herausforderungen der Unternehmen identifizieren und diskutieren können.

Zweck
MarComSuisse bezweckt:
- den Namen MarComSuisse als Begriff in der Marketing- und Kommunikations-Branche zu pflegen,
- die Förderung des professionellen Marketings und der professionellen Kommunikation,
- den Erfahrungsaustausch und das Networking unter den Mitgliedern zu pflegen,
- einen sachlichen, offenen Informationsaustausch und Wissenstransfer zu den Mitgliedern, zu Unternehmungen, zu Interessierten und zu ähnlichen Organisationen zu pflegen,
- die gegenseitige Unterstützung und Förderung der Mitglieder,
- das Veranstalten von Foren, Vorträgen, Diskussionsrunden, Tagungen, Symposien und Besichtigungen.

MarComSuisse ist nicht gewinnorientiert, kann aber für die Erfüllung seines Zweckes Beiträge erheben und Sponsoren akquirieren. Mit Sitz in Zürich ist MarComSuisse eine Vereinigung von Marketing- und Kommunikationsfachleuten im Sinne von Art. 60 ff. des Schweizerischen ZGBs. Sie ist die Rechtsnachfolgerin von KOMMA - einer Organisation, die vor über 40 Jahren gegründet wurde.

Präsident: Dr. Matthijs Ouwerkerk
Vizepräsident: Emil Heinrich
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in der Vereinigung MarComSuisse steht grundsätzlich allen an Marketing und Kommunikation interessierten Personen, Organisationen, Unternehmungen, Vereinigungen und Verbänden offen. MarComSuisse strebt einen repräsentativen Mitgliederstamm aus möglichst vielen Branchen an, welche Interesse an Marketing und Kommunikation haben.
Jährlicher Mitgliederbeitrag für Einzelmitglieder: CHF 180.-
Jährlicher Mitgliederbeitrag für Firmenmitglieder: CHF 750.-