pts20160318018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Ab sofort verfügbar: ESET Mobile Device Management für Apple iOS

Managementlösung für Apple iOS erhöht die Sicherheit firmeneigener iPhones und iPads

Jena (pts018/18.03.2016/12:15) Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat eine neue Lösung zur Verwaltung von Firmengeräten mit Apple iOS veröffentlicht. Mit ESET Mobile Device Management für Apple iOS können Unternehmen zahlreiche Funktionen nutzen, um die Sicherheit ihrer geschäftlich genutzten Smartphones, Tablets und Daten zu erhöhen.

ESET Mobile Device Management für Apple iOS ermöglicht es, ohne hohen Kostenaufwand die Vorteile des Apple Management Framework zu nutzen. Unternehmen haben so stets den vollen Überblick über die Sicherheit aller Firmengeräte. So können Richtlinien für die Erstellung von Passwörtern eingerichtet oder bestehende Kontoeinstellungen auf neue Geräte übertragen werden. Darüber hinaus lassen sich Funktionen der Geräte und Apps einschränken und bei Verlust oder Diebstahl aus der Ferne löschen. Über den ESET Remote Administrator können sowohl iOS- als auch Android-Geräte zentral verwaltet werden.

Schlüsselfunktionen von ESET Mobile Device Management für Apple iOS:
* Einrichtung sicherer Passwörter
* Einschränkung von Gerätefunktionen (Apps, Kamera, Push-Mitteilungen)
* Einschränkung von App-Funktionen (Safari, iTunes, YouTube)
* Reglementierung der iCloud-Nutzung
* Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen
* Zertifikate, Verbindungen und Kontorichtlinien (Microsoft Exchange, WLAN, VPN)
* Anti-Theft-Schutz
* Zentrale Verwaltung über ESET Remote Administrator

Das Unilicense-Modell ermöglicht es, Lizenzen unabhängig vom Betriebssystem von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. ESET Mobile Device Management lässt sich ab iOS 8 einsetzen und ist kompatibel mit ESET Remote Administrator 6. Zusätzlich wird nur der ESET Remote Administrator Mobile Device Connector und eine Apple ID benötigt.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte