VORSCHAU

pte20160301015 Produkte/Innovationen, Forschung/Technologie

Visitenkarte entlarvt Angsthasen mit EKG-Funktion

Revolutionäres Gadget kostet 25 Euro - Derzeit keine Massenproduktion
EKG-Visitenkarte: Gadget bildet eigenen Herzschlag ab (Foto: youtube.com)

San Francisco (pte015/01.03.2016/12:30) - Eine revolutionäre Visitenkarte für Geschäftsleute, mit der sich der eigene Herzschlag diskret messen lässt, wurde nun auf Imgur http://imgur.com einem breiteren Publikum vorgestellt.

Unauffälliges Messen

Die Karte funktioniert laut dem Entwickler Peter Isza wie ein Elektrokardiogramm und liefert unauffällig exakte Informationen über den eigenen Puls. Bislang wurden nur sehr wenige Karten produziert und für gerade einmal 25 Euro pro Stück verkauft. Der Kundenkreis der Hightech-Karte soll sich derzeit hauptsächlich aus den Investoren zusammensetzen.

Nützlich ist das dünne Hightech-Gadget vor allem für all jene, die ihren Stresslevel beispielsweise vor einem wichtigen Meeting im Auge haben wollen. Wie das Video zeigt, müssen dazu beide Daumen rechts und links auf der Visitenkarte platziert werden. Danach sieht der Nutzer in der oberen Hälfte der Karte seine Werte in Form eines Diagramms.

Keine Gesundheitsvorsorge

"Das Gadget ist gut genug, um die EKG-Kurve anzuzeigen, aber nicht gut genug, um Diagnosen anzufertigen", schränken die Entwickler der Karte jedoch ein. Doch um die Gesundheit geht es den Käufern gar nicht. Eine Massenproduktion ist derzeit noch offen.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sabrina Manzey
Tel.: +43-1-81140-305
Website: www.pressetext.com
pressetext.redaktion

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
PRESSETEXT.TV