VORSCHAU

Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20160217022 Computer/Telekommunikation, Forschung/Technologie
Pressefach Pressefach

ADV-Rechtstag 2016: Tagung zu aktuellen IKT-Rechtsthemen am 12. Mai 2016 in Wien

ADV-Rechtstag am 12. Mai 2016 in Wien (Foto: ADV)

Wien (pts022/17.02.2016/15:00) - Safe Harbor & die Nachfolgeregelung ist neben der Schwachstelle Mensch und dem Umgang mit schutzwürdigen Informationen eines der Kernthemen des heurigen ADV-Rechtstages, der am 12. Mai 2016 in Wien stattfindet.

Seit vielen Jahren widmet die ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung den topaktuellen IKT-Rechtsthemen eine eigene Fachkonferenz. 2016 findet der ADV-Rechtstag am 12. Mai 2016 in Wien statt - erstmals unter der Leitung von ADV-Vorstand Dr. Stephan Winklbauer, LL.M.

Wie gewohnt erwarten Sie hochkarätige Fachvorträge unter anderem von:

Mag. Christoph Riesenfelder (Information Risk Management Consulting), der in seinem Vortrag "Schwachstelle Mensch" das Thema Umgang mit schutzwürdigen Informationen und sichere Nutzung von IT: Awareness, Phishing über E-Mail und Telefon, Geschwätzigkeit über Social Media, Betriebsspionage und wieso es dazu kommt, aufgreift.

Das Thema Safe Harbor & die Nachfolgeregelung, greift ao. Univ.Prof. Dr. Dietmar Jahnel (Universität Salzburg) auf und bringt uns klar und allgemein verständlich die neuesten Regelungen näher.

Was sich für Unternehmer und Privatpersonen durch die EU Datenschutz-Grundverordnung und die Ablöse des ö. DSG durch EU-weite Regelung des Datenschutzrechts ändert, wird uns ADV-Vorstand Dr. Stephan Winklbauer, LL.M. erläutern.

ADV-Altvorstand RA Dr. Markus Andréewitch wird uns erläutern, wie Fehler bei der Beschaffung von ERP-Systemen vermieden werden können. Punkte, die schon im Vorfeld der Vertragsverhandlungen beachtet werden sollten.

Nähere Informationen zum Programm und den Link zur Anmeldung finden Sie unter https://www.adv.at/Events/Event-Items/ADV-Rechtstag-2016

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

office@adv.at

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Michaela Brank
Website: www.adv.at
ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET