pts20160212008 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Nie wieder Nahrungsunverträglichkeiten - Balancierung durch Kinesiologie

Start der Kinesiologie-Seminarreihe von Alexander Reichl zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeit

Neumarkt in der Oberpfalz (pts008/12.02.2016/09:15) Der Physiotherapeut und Kinesiologe Alexander Reichl startet Anfang März mit einer Kinesiologie-Kompaktausbildung, die sich gleichermaßen an interessierte Laien wie an Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker richtet. Das Vital-Zentrum Neumarkt von Alexander Reichl http://www.vital-zentrum.de/ hat es sich zur Mission gemacht, Menschen mit natürlichen Behandlungsmethoden zu einer besseren Gesundheit und einem erfüllten Leben zu verhelfen. Der erste Workshop zum Thema Kinesiologie und Ernährung findet am 5. und 6. März 2016 statt.

Im Zentrum des ersten Wochenendes stehen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, emotionale Balance und Energie-Übungen. Alle Informationen zur Kompaktausbildung finden sich auf dem Internetangebot des Vital-Zentrums unter: http://www.vital-zentrum.de/seminare/kinesiologie-kurse/kursinhalte-termine/

Die Zahl der Menschen, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt, nimmt ständig zu. Die Symptome und Beschwerden können von Blähungen über Kopfschmerzen bis hin zu einer Entzündung der Magenschleimhaut gehen. Als Ursache wird oft eine allergische Reaktion vermutet oder es wird vom Arzt eine Autoimmunerkrankung wie die Zöliakie diagnostiziert. Für den erfahrenen Heilpraktiker und Kinesiologen Alexander Reichl steht die Wiederherstellung des physischen und psychischen Gleichgewichts im Vordergrund.

Die Methoden der Kinesiologie, wie sie im Vital-Zentrum http://www.vital-zentrum.de/ vermittelt werden, harmonisieren die energetischen Ebenen des Menschen. Diese Austarierung bewirkt ein Rückgang der psychosomatisch bedingten Beschwerden. Mit Integrationsübungen, die auch biochemische und emotionale Ebenen erschließen, lässt sich vielen unter einer Unverträglichkeit leidenden Menschen wieder zu mehr Lebensqualität und Genuss bei der Nahrungsaufnahme verhelfen.

Der Therapeut und Kinesiologe Alexander Reichl weiß, dass die Aktivierung der Selbstheilungskräfte einen der Schlüssel für eine erfolgreiche Therapie darstellt. Die Herstellung einer Balance von Körper und Seele und die Erlangung einer umfassenden Gesundheit stehen im Fokus des von Alexander Reichl geführten Vital-Zentrums. Dieser Ansatz wird auch mit der ersten deutschsprachigen Kinesiologie-App deutlich. Die App vermittelt praktische Selbsthilfe- Methoden, die dem mobilen Menschen von heute eine Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts und eine Auflösung emotionaler Blockaden erlauben. Besonders effektiv lassen sich die in der App vermittelten kinesiologischen Verfahren in Verbindung mit der im März beginnenden Kompaktausbildung anwenden.

Das gesamte Programm der kinesiologischen Kompaktausbildung steht auf der Webseite des Vital-Zentrums unter der Adresse http://www.vital-zentrum.de/seminare/kinesiologie-kurse/kursinhalte-termine zur Verfügung.

Aussender: Reichl Alexander - Vital-Zentrum Reichl
Ansprechpartner: Alexander Reichl