pts20160211013 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Begehrte VB100-Zertifizierung für IKARUS anti.virus

Wien (pts013/11.02.2016/10:00) Mit dem VB100 hat IKARUS anti.virus erneut eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche verdient. Getestet wurde IKARUS anti.virus 2.8.20 in der Standard-Konfiguration im August 2015 auf Windows 7.

IKARUS scan.engine: 100 % Erkennung bei WildList und erweiterter WildList

In der jüngsten Testreihe des Teams von Virus Bulletin beeindruckt der bewährte SPAM- und Virenschutz von IKARUS Security Software mit einer Erkennungsrate von 100 % bei der WildList und der erweiterten WildList. In den reaktiven und proaktiven Testreihen liegt IKARUS anti.virus mit einer gewichteten Erkennungsrate von 85 % Prozent wesentlich über dem Durchschnitt.

Gute Leistungen bei geringer Belastung

Neben den Erkennungsleistungen werden die Virenscanner außerdem auf Performance sowie Einfluss auf die Rechnerleistung geprüft. IKARUS anti.virus läuft stabil und mit angemessener Rechnerkapazität: Die CPU-Belastung ist sehr gering und der Einfluss auf die Laufzeit von Standardprozessen im Vergleich zum Mitbewerb im unteren Bereich.

IKARUS anti.virus bietet damit sowohl für Unternehmen, als auch für private Geräte einen sicheren und verlässlichen Virenschutz, der intuitiv zu bedienen und dabei kaum spürbar ist.

Mehr als "nur" ein Virenscanner

Zusätzlich zum preisgekrönten Virenscanner bietet IKARUS anti.virus eine Anti-SPAM-Funktion für Microsoft Outlook: Ein- und ausgehende Mails werden auf SPAM und Malware überprüft. Infizierte Attachements werden gelöscht, SPAM wird markiert oder gelöscht. Zusätzlich ist es möglich, Microsoft SharePoint zu überwachen. Keine Sicherheitsbedenken auch beim Update auf Windows 10: Als eines der ersten Sicherheitsprodukte wurde IKARUS anti.virus für die Nutzung auf Windows 10 zertifiziert.

Wer sich bislang noch nicht persönlich von IKARUS anti.virus überzeugen konnte, kommt in nur drei Schritten zur kostenlosen Testversion: Wählen Sie auf http://www.IKARUSsecurity.com/triaIs IKARUS anti.virus aus, registrieren Sie sich mit Ihren Daten und erhalten Sie eine Mail mit allen Informationen zum kostenlosen Testmonat.

IKARUS anti.virus im Detail: http://www.IKARUSsecurity.com/anti-virus

Aussender: IKARUS Security Software GmbH