pts20160210012 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

Tagung SiP2016: Simulation in der Produktion

Softwaretools sorgen für mehr Zuverlässigkeit und erhöhen Produktivität

Trends bei Simulationstools (Foto: Malisa, V.)

Wien (pts012/10.02.2016/10:00) Experten der Simulations- und Automatisierungstechnik diskutieren am 7. April 2016 auf der Tagung SiP 2016 in Wien die Aufgabe der Simulation in der Produktion von Wirtschaftsgütern. Die Simulation soll Produktionszyklen verkürzen und Ingenieure dabei unterstützen, die Komplexität von Automatisierungssystemen zu beherrschen. Dabei spielen Detailierungsgrad, Modellvalidität und Simulationsaufwand eine große Rolle.

Bei der Veranstaltung werden aktuelle Forschungs- und Industrieprojekte vorgestellt sowie zukünftige Strategien diskutiert. Ein Schwerpunkt der Tagung bilden Einsatzmöglichkeiten der Simulation im Rahmen der Industrie 4.0. Soviel sei bereits jetzt festzuhalten: Simulationsgestützte Planung ist die Antwort auf verkürzte Produktlebenszyklen und schnellere Produkteinführungszeiten.

Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Teilnahme an der Tagung SiP2016 und profitieren Sie von unserem Frühbucherrabatt bis 14. Februar 2016. Parallel zur Tagung SiP2016 findet die Tagung EdA2016 - Energieeffizienz durch Automation statt.

SiP2016 wird von der Centauro GmbH in Kooperation mit der Plattform Automatisierungstechnik sowie den Firmen Unicam Software GmbH, MCP GmbH und Cenit AG organisiert.

Termin:
Wo? Hotel Mercure, Felberstraße 4, 1150 Wien
Wann? 7.4. 2016, 9 bis 17 Uhr

Mehr Informationen über die Tagung, Vortragenden und Softwaretools finden Sie auf unserer Webseite: http://www.centauro.at/sip2016

Aussender: Centauro GmbH
Ansprechpartner: Viktorio Malisa