VORSCHAU
PRESSETERMINE
Berlin Capital Club
27.06.2016 00:00
University of Graz (AULA)
Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrum Luzern, Aula - 1. Stock

IR Nachrichten
25.06.2016 00:10 PEARL GOLD AG
24.06.2016 18:00 CA Immobilien Anlagen AG
24.06.2016 17:35 CROSS Industries AG

WETTER
Graz: heiter
Innsbruck: Gewitter
Linz: Gewitter
Wien: sonnig
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE

HIGHTECH
Di, 09.02.2016 15:15
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20160209023 Computer/Telekommunikation, Forschung/Technologie
Pressefach Pressefach

ADV-Tagung "Disruption: let's talk about Uber & Tesla & Co"

ADV greift das Thema Digitalisierung in einer eigenen Fachtagung auf
ADV-Tagung
ADV-Tagung "Disruption" (Foto: ADV)

Wien (pts023/09.02.2016/15:15) - Silicon Valley gilt als Ort der Innovation und der Technologieentwicklung. In den letzten Jahren sind im Sillicon Valley disruptive Technologien entstanden, die stark nach Europa drängen und den Wirtschaftsstandort Europa und natürlich Österreich erheblich in Bewegung setzen. Uber im Personenverkehr, AirBnb im Tourismus und Tesla in der Automobilindustrie. Aber nicht nur der Wirtschaftsstandort steht vor spannenden Herausforderungen, sondern die gesamte Gesellschaft und auch die öffentliche Verwaltung. Disruption ist kein Schlagwort, sondern eine Challenge für uns alle! Innovation der Baustein für Wirtschaftswachstum und Modernisierung - wir alle sind gefordert.

Die ADV widmet sich den Themen "Innovation und disruptive Trends" in einer eigenen Fachtagung unter der Leitung von Mag.a Ulrike Huemer. Moderiert wird die ADV-Tagung "Disruption: let's talk about Uber & Tesla & Co", die am 19.4. 2016 stattfindet, von Martin Giesswein.

Spannende SprecherInnen, wie zum Beispiel Mario Herger aus San Francisco, Isabella Mader vom Excellence, Institute - Research & Solutions, Roman Biller, Geschäftsführer der Unisys Österreich, DI Dr.in Brigitte Bach, MSc. vom AIT Austrian Institute Of Technology, oder Sandra Stromberger von der Digital City Wien Initiative, werden einen spannenden Bogen über Innovation, disruptive Trends, Chancen und Risiken spannen.

Neugierig geworden? Mehr zur Tagung und den Link zur Anmeldung finden Sie auf unserer Website unter: http://www.adv.at/events

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Michaela Brank
Website: www.adv.at
ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET