pts20160208009 Medizin/Wellness, Sport/Events

ROTE NASEN-Wochenende: INTERSPORT bringt Lebensfreude in Österreichs Krankenhäuser

Spendensammeln für Clowndoctors

Wels (pts009/08.02.2016/10:00) Am Faschingswochenende vom 5. bis 7. Februar feiert INTERSPORT in ganz Österreich gemeinsam mit den Kunden das "ROTE NASEN"-Wochenende 2016. In dieser Zeit warten in mehr als 250 INTERSPORT-Shops die Original-Schaumstoff-Nasen der "ROTE NASEN Clowndoctors" auf ihre Besitzer. Mit dem Erlös aus deren Verkauf werden regelmäßige Besuche der Clowndoctors in Krankenhäusern finanziert.

INTERSPORT ist einer der größten Spendensammler für die ROTE NASEN und leistet gemeinsam mit den Kunden jedes Jahr Großartiges für Kinder und Menschen, die Freude im Krankenhaus dringend brauchen. Alle Kunden erhalten, ab einer Spende von 2 Euro, als Dankeschön eine der begehrten roten Schaumstoff-Nasen. Der Gesamtbetrag wird zur Gänze für Hilfsprojekte der "ROTE NASEN Clowndoctors" verwendet.

"ROTE NASEN braucht es, weil der Alltag im Krankenhaus für die Kinder oft schmerzhaft, traurig und belastend für die ganze Familie ist. Der Besuch der ROTEN NASEN bringt eine fröhliche Abwechslung", sagt Margarethe Maurer, Oberschwester der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde im Wilhelminenspital.

2015 konnte INTERSPORT einen Scheck über 25.400 Euro an die "ROTE NASEN Clowndoctors" übergeben. Das Ziel für 2016? Natürlich 30.000 Euro.

Jede "Nase" ist willkommen!

Aussender: Intersport Austria
Ansprechpartner: Isabel Höglinger