pts20160203008 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Kaffee Partner: Mitarbeiterspende für krebskranke Lea Sophie

2.500 Euro Spende für die Typisierung am 6.2. 2016 bei der Bad Rothenfelder Feuerwehr

Logo DKMS (Logo: DKMS)

Osnabrück (pts008/03.02.2016/10:00) Sich sozial zu engagieren, ist für Kaffee Partner und auch seine Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Gerade in Osnabrück und Umgebung gibt es viele Projekte, die eine Unterstützung dringend benötigen. Die 10-jährige Lea Sophie aus Bad Rothenfelde ist ein ganz aktueller Fall.

Das kleine Mädchen ist schon zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Am kommenden Samstag findet bei der Feuerwehr Bad Rothenfelde eine Typisierung statt, um einen eventuell geeigneten Spender zu finden. Die Kaffee Partner GmbH aus Osnabrück wird mehrere Dutzend Typisierungen übernehmen und auch die Mitarbeiter des Unternehmens spenden 1.500 Euro aus ihrer Kaffeekasse. Mit dieser sammeln sie pro getrunkenem Heißgetränk fünf Cent und schütten mehrmals jährlich einen Teil davon an soziale Projekte aus.

Somit konnten bereits viele Hilfsbedürftige, unter anderem die Kinderkrebshilfe Lengerich und das Osnabrücker Kinderhospiz, unterstützt werden. Nun möchte sich Kaffee Partner für Lea Sophie und die "Spende deines Lebens" einsetzen. 2.500 Euro tragen hoffentlich zur Findung eines geeigneten Knochenmarkspenders bei. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter sind bei Lea Sophie und ihrer Familie und drücken ganz fest die Daumen.

Mehr Infos unter: http://www.spende-deines-lebens.de

Über Kaffee Partner
Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden: Kaffee Partner ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 530-köpfigen Team, in dem jeder Mitarbeiter Tag für Tag mit dem klaren Ziel startet, die Kunden immer wieder neu zu begeistern. Über 120 fest angestellte Service-Techniker stehen für eine standortnahe und schnelle Betreuung zur Verfügung. Als Unternehmen ist Kaffee Partner selbst auch ausgezeichnet worden, beispielsweise als Top Job Arbeitgeber 2012, 2014 und Top Innovator 2012. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Wachstum.

Aussender: Kaffee Partner GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld