pts20151130013 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

Pure Energie in der Luft: Luftwärmepumpen trotzen selbst dem stärksten Winter

Moderne Luftwärmepumpen von EWH Erdwärme & Haustechnik GmbH in OÖ sparen Energie und Geld

Wartberg/Aist (pts013/30.11.2015/08:45) Die EWH Erdwärme & Haustechnik GmbH aus dem oberösterreichischen Wartberg/Aist bietet flexible Wärmepumpen-Lösungen für Sanierungsobjekte bis hin zum Niedrigenergiehaus. Dabei versprechen die Energieexperten, dass diese Technik selbst bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad Celsius genug Wärme aus der Außenluft generiert, um für eine ausreichende Heizversorgung und Warmwasser in einem Haushalt zu sorgen. Weiterführende Informationen hierzu gibt es im Internet unter: http://www.ewh-haustechnik.at

Ständig steigende Energiekoste schreien geradezu nach innovativen Lösungen für eine ausreichende Generierung von Wärmeenergie. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe der Energieexperten der EWH Erdwärme & Haustechnik GmbH, rund um die beiden Geschäftsführer Raimund Stummer und Felix Gutenbrunner, stellt eine solche Innovation dar. Gerade bei Sanierungen, sehr kleinen Baugrundstücken oder Niedrigenergiehäusern stellen sie mehr als nur eine Alternative zu teurem Heizrohstoffen, wie sie derzeit beispielsweise von Russland aus geliefert werden.

Dabei arbeitet die Anlage so effizient, dass sie sogar im Winter, bei Temperaturen von minus 20 Grad Celsius ein Bauwerk mit ausreichend Wärme und Warmwasser versorgen kann. Die Wärmequelle dieser Anlagen ist die Umgebungsluft. Hierbei liegt es in der Natur der Sache, dass diese nahezu überall und mit sehr wenig Aufwand erschlossen werden kann. Damit sind Luft-Wärmepumpen universell einsetzbar. Sie können wahlweise im Freien oder in Gebäuden eingesetzt werden. Dabei betonen die beiden Geschäftsführer der EWH ausdrücklich: "Wir arbeiten ausschließlich mit Top-Luft-Wärmepumpen-Herstellern, die über jahrzehntelange Erfahrung verfügen, zusammen."

In Wartberg/Aist (Oberösterreich) hat seit Jahren die EWH Erdwärme & Haustechnik GmbH mit ihren beiden Geschäftsführer Raimund Stummer und Felix Gutenbrunner ihren Sitz. Sie bietet innovative Lösungen zur Reduzierung der Energie- und Heizkosten. Dabei bieten sie verschiedene und flexible Pumpenanlagen an, die individuell auf das zu beheizende Bauwerk abgestimmt werden können. Für weitere Informatioen stehen die Energieexperten im Internet unter http://www.ewh-haustechnik.at bereit.

Aussender: EWH Erdwärme & Haustechnik GmbH
Ansprechpartner: Raimund Stummer