pts20151127026 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

G. Wilhelmsen Motorradtechnik ist Motorradhändler des Jahres 2015

Preisverleihung auf der 6. Fachtagung "bike und business"

G. Wilhelmsen Motorradtechnik ist Motorradhändler des Jahres (Foto: J. Untch)

Würzburg (pts026/27.11.2015/16:25) Der Motorradhändler des Jahres 2015 steht fest: G. Wilhelmsen Motorradtechnik aus Oeversee (Schleswig-Holstein) erhielt am Donnerstagabend diese Branchenauszeichnung. Das Team um Inhaber Gerhard und dessen Sohn Thore Wilhelmsen sowie dem Prokuristen Fritz Doser hat die begehrte Trophäe auf dem Händlerabend der 6. Fachtagung "bike und business" in Würzburg erhalten. 300 Vertreter aus Industrie, Handel und Verbänden feierten mit.

Die Redaktion des Fachmediums "bike und business" hatte den Preis bereits zum elften Mal ausgeschrieben - mit Unterstützung des Online-Marktplatzes Mobile.de, des Finanzdienstleisters Santander Consumer Bank, des Garantie-versicherers Bike Garantie by CarGarantie und des Schmierstoffspezialisten Motul. Eine hochkarätig besetzte Jury ermittelte aus 132 teilnehmenden Betrieben die zehn besten Händler aus den Bereichen Motorrad, Scooter, Quad/ATV und Trikes. Die Kategorien "Ausland" und "Freie Werkstätten" blieben dieses Jahr unbesetzt.

Motorradhändler des Jahres 2015:
1. Platz: G. Wilhelmsen Motorradtechnik, Oeversee
2. Platz: MCA GmbH, Altendiez
3. Platz: GST Berlin GmbH, Berlin

Top Five:
Zweiradtechnik Zepf, Deißlingen
Zweirad Hösl, Buttenwiesen

Top Ten:
Motorradtechnik Laure GmbH, Breitenthal
Evecan Motorrad Shop GmbH, Fürstenfeldbruck
Roland und Stefan Müller oHG, Waltenhofen
Autohaus Müller Leipzig GmbH, Leipzig
Tommy Wagner Motorrad GmbH und Motorradwelt GmbH, Gräfelfing

Nach dem Finale ist vor dem Finale - nach diesem Motto haben die Award-Macher dieses Jahr eine Neuerung eingeführt. Die Bewerbungsphase für den Award "Motorradhändler des Jahres 2016" beginnt ab sofort und läuft bis Ende März. Die Preisverleihung findet dann traditionell auf der 7. Fachtagung "bike und business" statt, die am 24. November 2016 über die Bühne geht.

Weitere Informationen unter http://www.motorradhaendler-des-jahres.de

"bike und business" ist eine Fachzeitschrift für die motorisierte Zweiradbranche in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux und Südtirol. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure, Zubehörindustrie und Verbände. "bike und business" ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgas-untersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter bikeundbusiness.de sowie im 2 x wöchentlich erscheinenden Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk