pta20151127020
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

7C Solarparken AG: 7C Solarparken AG investiert ca. EUR 7 Mio. in PV Parks & PV Estate in Bayern

Bayreuth (pta020/27.11.2015/12:49 UTC+1) Bayreuth, 27. November 2015 - Die 7C Solarparken AG, Bayreuth (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) hat im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen Bayern zwei Solaranlagen inklusive der zugehörigen Grundstücke und Immobilien erworben.

Das gekaufte PV Objekt besteht aus einer PV Freiflächenanlage mit 1,2 MWp installierter Leistung auf einem 5 Hektar großen Grundstück und einer PV Aufdachanlage mit 618 kWp installierter Leistung. Beide Anlagen sind im Jahr 2010 in Betrieb genommen worden und bestehen aus hochqualitativen Komponenten. Das PV Objekt wurde für EUR 5,0 Mio. erworben und wird einen jährlichen EBITDA-Beitrag von mindestens EUR 0,5 Mio. generieren. Eine Projektfinanzierung über ca. 70% des Investments wurde mit einem über fünf Jahre festgeschriebenen Zinssatz in Höhe von 1,75% abgeschlossen.

Neben der Photovoltaikanlage erwarb 7C Solarparken das 5 Hektar umfassende PV-Grundstück und die ehemaligen Betriebsimmobilien mit einer Grundfläche von 59.000 m^2, davon 6.000 m^2 Nutzfläche der Gebäude. Auch wenn ein Teil der Nutzfläche an ein Maschinenbauunternehmen vermietet wird, plant die 7C Solarparken AG weitere Steigerungen des Nutzungsgrades am Standort, durch i) Nutzung leer stehender Hallen zur Optimierung der eigenen Logistik- und Messprozesse und ii) Untersuchung der Option zur Errichtung einer 1 MWp Ost-West Photovoltaikanlage auf der bisher ungenutzten, versiegelten Fläche. Insgesamt stellt das Grundstück eine Investition im Wert von EUR 1,9 Mio. dar.

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com