pts20151127010 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

4 Mio. Alkoholabhängige und viele glauben es gar nicht: Gratis Alko-Selbsttest als Download

Suchtcoach Hans R. Hoffmann: "Wer ehrlich zu sich selbst ist, erkennt die Signale der Sucht"

Malta (pts010/27.11.2015/09:05) Der Alkohol als Volksdroge Nummer 1 hat schon zahlreiche Familien zerstört. Über vier Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gelten als alkoholkrank, die Dunkelziffer ist schwer abschätzbar. Auch für die Betroffenen ist es kein leichter Umstand und der Weg aus der Sucht scheint schier unmöglich. Wie man sich anonym selbst überprüfen kann, zeigt Hans R. Hoffmann mit seinem kleinen eBook das man einfach und schnell auf http://cleanandfree.de downloaden kann. Auch Familienangehörige von Betroffenen können mit diesem Test Klarheit schaffen und danach dem Betroffenen Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.

In acht Tagen suchtfrei

Sogar der Gesundheitsausschuss des EU-Parlaments hat im Frühjahr 2015 einen Initiativbericht für eine "Alkoholstrategie 2016-2022" verabschiedet, um die enorme Zahl der vielen Alkoholabhängigen zu senken. Hans R. Hoffmann: "Ich versuche, etwas zu bewegen, um so viele Menschen wie möglich zu befreien. Denn jeder Süchtige ist nichts anderes als ein Gefangener." Es klingt eigentlich unglaublich, aber durch die von Hans R. Hoffmann entwickelte Clean and Free-Methode konnten schon hunderte Betroffene aus der Spirale der Sucht entkommen und wieder ein Leben "clean and free" führen.

Die herkömmlichen Methoden, um Alkoholkranken zu helfen, sind für die Betroffenen eine Tortur, die mit massiven Entzugserscheinungen einhergeht. Hoffmann verspricht einen sanftere Alternative, die ebenso zielführend ist. Er will seinen Patienten mit der Clean and Free-Methode http://cleanandfree.de helfen, im Kopf frei von der Sucht zu werden. "Unser Kopf muss frei werden, dann folgt der Körper automatisch!", so das Motto von Hoffmann. Ein weiterer wesentlicher, fast schon unglaubwürdiger Punkt ist, dass die Behandlung in nur acht Tagen aus der Sucht führen soll. Doch die Behandlungsergebnisse, die man mit dieser Methode bereits erzielt hat, sprechen für sich.

Offenes Sucht-Coaching-Seminar im Dezember und Jänner 2015

Im Dezember 2015 sowie im Jänner 2016 finden in Österreich Seminare zur Suchtentwöhnung in acht Tagen statt. Hoffmann: "Jeder ist willkommen, der sein Leben wieder ohne Droge und selbstbestimmt leben möchte. Ich garantiere jedem Teilnehmer keine Entzugserscheinungen und garantiere nach dem Seminar die Rückkehr in ein suchtfreies Leben."

Das Seminar findet in der Therme Bad Blumau bei Graz vom 13. bis 20. Dezember 2015 sowie vom 10. bis 17. Januar 2016 statt. Nähere Infos dazu finden Sie unter: http://cleanandfree.de/workshop-locations/osterreich

Anonyme Telefon-Hotline aus ganz Europa: 00800 7237 1600

Aussender: Coaching by Hoffmann Ltd