pts20151126019 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

"scriptura" 2016: Ein neues Jahr der alten Schreibkunst


St. Gallen (pts019/26.11.2015/14:45) Je schneller und beiläufiger Menschen elektronisch kommunizieren, desto mehr besinnen sich viele zurück auf die Kultur und Tradition der Handschrift. Gefragter denn je sind guter Stil und luxuriöse Schreibgeräte. Welche Neuheiten und Trends bietet das Jahr 2016 in der schönen alten Schreibkunst? Und welche Künstler begeistern mit ihren Entwürfen? Ein Quell der Inspiration ist die jährlich erscheinende Publikation "scriptura".

"scriptura" 2016 nimmt die Leser mit in die Welten der traditionellen Handschrift-Kultur, der modernen Grafik und der kreativen künstlerischen Ausdruckskraft. Zum Beispiel in die Welt des französischen Kalligraphen Nicolas Ouchenir und seiner Entwürfe für Champagner-Häuser und Haute-Couture-Labels. Oder jene der schwedischen Modeschöpferin Bea Szenfeld, die Modelle aus Papier kreiert. Vor allem aber weckt "scriptura" auch im neunten Jahr seines Erscheinens die Lust seiner Leser auf die alte Kunst des Schreibens und Gestaltens per Hand. Mit Papier, mit Bleistift, mit Federhalter und mit Fantasie.

Renaissance von Blatt, Tinte, Federhalter und Uhrwerk
"Edle Federn" schaffen nicht nur Feinstes: Sie sind per se bereits wertvoll veredelte Kunstwerke. Und sie werden als Geschenke immer beliebter. "scriptura" stellt die elegantesten Schreibgeräte von Luxusmarken wie z.B. Caran d'Ache, Montblanc oder Montegrappa vor. Natürlich gehören auch schicke modische Accessoires wie Etuis oder Taschen zum Stoff der Leser-Inspirationen. Ebenso die Glanzstücke der Haute Horlogerie von großen Namen wie Patek Philippe oder Jaeger-Le-Coultre. Für Geniesser wie für Geschenke-Freunde ist "scriptura" 2016 eine Fundgrube und Lesefreude.

"scriptura" - auch im Web, auf Facebook und als App
Erhältlich ist das Jahresmagazin in einer Ausgabe für die Schweiz sowie einer weiteren Ausgabe für die deutschsprachigen Euro-Länder. Ab sofort ist die Publikation auch als kostenlose App bei Apple, Google oder Amazon erhältlich. In der App erwarten den Leser eine Vielzahl an zusätzlichen, multimedialen Inhalten. Immer aktuell und ständig wachsend sind zudem der Facebook-Auftritt von "scriptura" sowie die Internetplattform unter http://www.scriptura.cc .

(Ende)
Aussender: Kömedia AG
Ansprechpartner: Katia Wyss
Tel.: +41 71 226 92 92
E-Mail: marketing@koemedia.ch
Website: www.koemedia.ch
|