ptp20151005018 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Ethik und Partnersuche: Ernestine bietet beides

Menschen mit Werten werden seltener und sind begehrt wie nie

Lindau (ptp018/05.10.2015/15:30) Wie entscheidend ist die Ethik für Sie in Ihrem geschäftlichen Alltag? Sicherlich sehr entscheidend. Im betriebswirtschaftlichen Bereich setzen Sie ganz bestimmt auf die Tugend der fleißigen, ehrlichen Arbeit und somit auf Zuverlässigkeit. Denn es geht um Ihr Geld, um Ihr Geschäft und nicht zuletzt um Ihren guten Ruf. Eine solche Unbescholtenheit erwarten Sie auch von Ihren Kollegen beziehungsweise von Ihren Partnern. Im Grunde genommen müssen Sie gar nicht darüber nachdenken. Die Haltung ist vielmehr eine Einstellung, und sie wohnt Ihnen inne, ganz egal, ob Sie noch berufstätig oder bereits pensioniert sind.

Doch wie wichtig ist die ethische Einstellung für Sie, wenn es um die Partnersuche geht? So weit hergeholt ist die Frage eigentlich nicht. Denn gerade hart und fair arbeitende, erfolgreiche Leute haben wenig Zeit, um auf übliche Weise andere Menschen zwecks einer Partnerschaft kennenzulernen. So machen sie oft Abstriche, teils bewusst, teils völlig ungeahnt, während sie auf Freiersfüßen wandeln. Was kommt in Betracht? Die Hotelbar kommt in Betracht, der Arbeitsplatz... Dann stürzen sich die Partnersuchenden auf die Online-Single-Börsen, wo die Dichte der Fakes, Freaks und Fremdgehenden besonders hoch ist.

Das mutet Sie wiederum zutiefst oberflächlich an. Denn eigentlich begehren Sie eine Person, welche die Tugendhaftigkeit verkörpert. Der Begriff "Tugend" ist sogar vom "taugen" abgeleitet und bezieht sich im ursprünglichen Sinne nicht lediglich auf die Tüchtigkeit, sondern auf die Vorzüglichkeit einer Person überhaupt.

Bei Tugenden handelt es sich um erstrebenswerte Charaktereigenschaften. In engen persönlichen Beziehungen sind diese Charaktereigenschaften sehr bedeutungsvoll, und sie können das Glück und die Dauer der Beziehung deutlich positiv beeinflussen. In einem Zeitalter, das von einer Tsunami-Welle voller Trends geprägt ist, sollte man sich nicht vom Pfad der Tugenden fortspülen lassen. Die neuen Medien sind zweifelsohne wunderschön. Aber viele Foren sind auch Tummelplätze für tugendfreie Teilnehmer, die Ihnen mit aufgesetzten Heiligenscheinen das Blaue vom Himmel versprechen. Man erlebt dann eher sein blaues Wunder. Zahlreiche Menschen wollen zu irgendetwas dazugehören - doch inwieweit verkörpern sie tatsächlich die Werte ihrer Community oder Kirche.

"Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten", meinte zu seinem 80. Geburtstag der enorm populäre Dalai Lama. Mit der provokanten Aussage wollte der hochangesehene buddhistische Lehrer zum Ausdruck bringen, die Ethik sei ihm viel lieber als die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Organisation. Ähnliche provokative Äußerungen können Papst Franziskus zugeschrieben werden. Die zwei "alten" Herren nehmen kein Blatt vor den Mund. Denn es kommt bei ihnen nicht nur auf die Worte, sondern vor allem auf die Taten an. Deshalb ist es notwendig, keine Abstriche in puncto Charaktereigenschaften zu machen. Auch und erst recht, wenn Sie die Partnerin oder den Partner fürs Leben suchen.

Wer Abstriche macht, der macht sich einen Strich durch die Rechnung - und bekommt zugleich die Quittung. Wählen Sie also eine seriöse Partnervermittlung, die Ihre Bedürfnisse nicht nur anspricht, sondern ernsthaft befriedigt. Das tut die Partnervermittlung Ernestine seit 30 Jahren erfolgreich.

Lassen Sie uns einfach einmal telefonieren!

0800-4444471 (kostenlos aus Ihrer Stadt/Ihrem ORT anrufen)
0049-711-2535150 (International)

Aussender: ERNESTINE GMBH