pte20151002018 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 24. September bis 3. Oktober 2015

Confare GmbH und INTEGRAL Markt- und Meinungsforschung GmbH

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte018/02.10.2015/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

CIO Award 2015: RUAG und Glarner Kantonalbank geehrt
Opfikon (24. September) - Im Rahmen des 4. Confare Swiss CIO & IT-Manager Summit am 24. September im Kameha Grand Hotel, Zürich, wurden Andreas Fitze, Konzern-CIO bei RUAG, und Ralf Luchsinger, CIO der Glarner Kantonalbank, mit dem CIO Award 2015 als beste IT-Manager der Schweiz ausgezeichnet. Der CIO Award wird vom Weiterbildungsunternehmen Confare in Zusammenarbeit mit EY und dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen verliehen. Eine Jury zusammengesetzt aus IT-Entscheidern und -Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft hatte die Aufgabe, aus zahlreichen Einreichungen die Top CIOs 2015 auszuwählen, aus deren Mitte dieses Jahr zwei Kandidaten den CIO Award erhielten. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3498

Neues zu den Sinus-Milieus® und zu gesellschaftlichen Trends in Österreich
Wien (1. Oktober) - INTEGRAL und die GROUPM präsentierten am 1. Oktober aktuelle Informationen zu den Sinus-Milieus® und zu gesellschaftlichen Entwicklungen, wie sich Österreich verändert. Einer der Haupttrends ist: Die aktuellen Erfahrungen verstärken das Bedürfnis nach Planbarkeit, Gemeinschaft, Geborgenheit und nationaler Identität. Selbstverwirklichung im kleinen, überschaubaren Kreis und Abwehr der Gefahren von außen sind für viele zum Leitmotiv geworden. Diese Entwicklungen zeigen ihre Auswirkungen in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Daher ist das Wissen um Lebenswelten (Milieus) und deren Veränderungen für den öffentlichen wie auch den ökonomischen Bereich essentiell. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3501