pte20150904002 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

"ParentCircle": Social Media für Kindererziehung

Umbruch in indischer Gesellschaft schafft neue Probleme in Familien

Familie:
Familie: "ParentCircle" gibt Eltern Erziehungstipps (Foto: parentcircle.com)

Mumbai (pte002/04.09.2015/06:05) Die indische Seite "ParentCircle" http://parentcircle.com nimmt sich in Social-Media-Manier Eltern an, die mit der Kindererziehung an ihre Grenzen stoßen. Sie bringt dabei Eltern, Kinderexperten, Ärzte, Pädagogen und andere Fachleute zusammen, um bei verschiedenen Aspekten der Kindererziehung zusammenzuarbeiten.

Experten arbeiten zusammen

"Obwohl es Online-Ressourcen in diesem Feld gibt, sind sie in vielen Fällen irrelevant für den indischen Kontext. Unsere Plattform verdichtet den Content und stellt einen kurativen Mehrwert dar", erklärt Gründerin Nalina Ramalakshmi von Shri Harini Media. Nicht ohne Grund, denn: Die traditionelle indische Gesellschaft ist im Umbruch begriffen. Es zeigt sich, dass dadurch auch das Verhältnis der Eltern zu ihren Sprösslingen sehr leidet.

Mehr als ein Viertel der indischen Kinder fühlt sich von seinen Eltern kaum gewürdigt und ein Drittel wird in der Schule gemobbt. ParentCircle hat über 20 Experten aus den verschiedensten Feldern, die ihre Kenntnisse in erzieherischen Fragen teilen, als Partner gewinnen können. Die Plattform soll Erziehungstipps erteilen und zur Mikro-Community-Building beitragen.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Christian Sec