ptp20150902029 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Mehr Freude und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz

bioRelaxx hilft gegen die Folgen des Alltagstrotts

Nienburg/Weser (ptp029/02.09.2015/16:30) Ein neuer Arbeitsplatz oder sogar ein ganz neuer Beruf haben einen großen Vorteil. Die Motivation ist hoch, die Leistungsbereitschaft demzufolge auch. Die Arbeit macht Spaß und so sind die Ergebnisse auch. Leider nimmt diese Euphorie im Laufe der Jahre ab. Glücklicherweise gleicht die hinzugewonnene Berufserfahrung das weitgehend aus. Die Ergebnisse stimmen noch immer, nur der Spaß ist nicht mehr vorhanden. Der Alltagstrott hemmt die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit. Jedes Jahr wird es schlimmer. Der Spaß an der Arbeit ist längst dahin, der Stress dafür umso mehr geworden. Doch jetzt gibt es eine wirksame Hilfe: Biofeedback-Training mit bioRelaxx, High-Tech auf der Basis moderner Medizinerkenntnisse, bringt Leistungsfähigkeit und Spaß zurück.

Gleichförmigkeit hemmt die Leistungsfähigkeit

Gleichförmigkeit heißt das Problem. Dafür ist unser Körper nicht gemacht. Am besten geht es ihm, wenn er einen gesunden, ausgeglichenen Wechsel zwischen Leistung und Erholung hat. Ist dieser Wechsel nicht mehr vorhanden, verlernt das autonome Nervensystem, die inneren Abläufe, allen voran den Herzrhythmus, leistungsgerecht zu steuern. Das Herz schlägt immer mit einer nahezu gleichen Frequenz. Die HerzRatenVariabilität nimmt ab. Die meisten Menschen wissen nicht, dass eine geringe HRV (Herzratenvariabilität) ein sehr schlechtes Zeichen für die Vitalität des Menschen ist. Sie geht oft mit depressiven Stimmungen, Ängsten, Schlaflosigkeit, Nervosität usw. einher.

bioRelaxx bringt den Spaß zurück

Die Fähigkeit des Körpers, den Herzschlag so flexibel wie möglich den Erfordernissen anzupassen, kann trainiert werden. Dazu Claus Wagner, Geschäftsführer der Kicknic GmbH, die das bioRelaxx-System entwickelt hat: "Es ist relativ einfach festzustellen, wie es um die HRV eines Menschen bestellt ist. Wir müssen nur messen, wie sich der Herzschlag beim tiefen Ein- und Ausatmen verändert. Einatmen steht für Anspannung, der Herzschlag muss schneller werden. Ausatmen steht für Entspannung, der Herzschlag muss langsamer werden. Diesen Vorgang können Sie mit bioRelaxx auf dem Bildschirm Ihres Computers sichtbar machen. Aber nicht nur das ist möglich, mit bioRelaxx trainieren Sie schon ab 10 Minuten täglich sehr erfolgreich diese Körperfähigkeit per Biofeedback. Schon nach einigen Wochen werden Sie feststellen, wie Ihre allgemeine Fitness zugenommen hat, der Spaß an der eigenen Leistungsfähigkeit zurückgekehrt ist."

Wirksames HRV-Training für zuhause

bioRelaxx ist ein computerbasiertes Training, welches Spaß macht und eine deutliche spielerische Komponente hat. Wenige Minuten am Tag bringen schon nach kurzer Zeit deutliche Ergebnisse. bioRelaxx arbeitet mit der medizinisch erprobten und anerkannten HRV-Biofeedback-Trainingsmethode. Sie wird seit Jahren erfolgreich in der Stressmedizin und Psychophysiologie eingesetzt. Mit bioRelaxx gibt es nun eine Möglichkeit, dieses sehr erfolgreiche Verfahren zuhause zu einem günstigen Preis anzuwenden. Alle Informationen zum medizinischen Hintergrund, zu Kosten und Bezugsquellen finden Sie auf http://www.biorelaXX.de .

Aussender: Kicknic GmbH
Ansprechpartner: Claus Wagner