pts20150902025 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Who ist Who der Szene am HR Inside Summit

Österreichs größter HR-Event am 23./24.9. in der Wiener Hofburg

Wien (pts025/02.09.2015/13:00) Am 23. und 24. September geht der größte HR-Event Österreichs über die Bühne. Nationale und internationale Experten präsentieren Trends und Zukunftsvisionen auf einer Erlebnismesse die es in dieser Form bis dato noch nie gab.

Speech von "Italiens Mark Zuckerberg" Matteo Achilli eröffnet diese richtungsweisende Veranstaltung

Matteo Achili, Gründer von Egomnia, die Plattform, die Lebensläufe in direkt anwendbare leistungsorientiere Rankings verwandelt, schaffte es bereits als 23-Jähriger auf die Liste der "Most Powerful Persons in Tech". Mit seiner Idee von "Meritocracy" (übersetzt: Leistungsgesellschaft) revolutionierte er die HR-Branche Italiens. Als Säule einer guten Organisation und als wichtigsten Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens sieht er sie. Warum er seinen eigenen Erfolg darauf zurückführt und mit welcher Botschaft er in Zukunft die HR-Welt revolutionieren möchte, verrät er am 23. September ab 9 Uhr in der Hofburg in Wien.

Gleich im Anschluss an seinen Vortrag haben die Summit Besucher die Möglichkeit, in kleiner Runde ihre persönlichen Fragen an Matteo zu richten. Neben dieser interaktiven Session finden über die beiden Event-Tagen verteilt, mehr als 60 solcher "Mini-Workshops" statt, bei denen neben den internationalen Keynotespeakern auch nationale Fachexperten ihr Know-How und ihre Erfahrungen mit den Besucher teilen werden.

Österreich verlangt nach österreichischen Lösungen

Er wird aber nicht nur internationale Visionen wird es am Summit zu hören geben, auch die österreichische HR-Szene steht Rede und Antwort. So werden neben AMS Vorstand Johannes Kopf und Leiter der Abteilung für Sozialpolitik und Gesundheit der Wirtschaftskammer Österreich, Martin Gleitsmann auch namhafte Personen aus der Wirtschaft, wie Bruno Kittner, Geschäftsführer der Bombardier Austria GmbH über die brandaktuelle Themen der Personalwelt Österreichs sprechen. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitswelt 4.0. stehen hierbei im Fokus. Sind Dinge wir Home-Office, Meetings am Pool oder eine sechste Urlaubswoche in Österreich überhaupt möglich? Brauchen wir diese Dinge? Wo sind die Vorteile, wo die Nachteile und wer bezahlt das alles? Diese spannenden Fragen sollen am HR Summit diskutiert werden.

Und dann noch eine Messe?

Ja und Nein. Denn der HR Inside Summit bietet eine Erlebnismesse. Wo hier der Unterschied zu einer normalen Messe liegt? Ganz klar - in den vielen Dinge die man an diesem Tag neben dem klassischen Messebesuch zusätzlich erleben kann. Da gibt es ein Glücksrad, die Möglichkeit sich von einem Fotografen professionell ablichten zu lassen, oder auch die Chance die High-Potentials Österreich auf den Manageers Career Days zu besuchen. Österreichs größte Karrierekonferenz für Studenten, die parallel in der Hofburg stattfindet und für alle Summit Besucher frei zugänglich ist.

Am besten ist es wohl, den ersten HR Inside Summit Ende September live zu erleben. Denn schließlich ist- zeitgerecht - dabei sein alles.

Tickets können noch über die Webpage gebucht werden. Das 2-Tages-Ticket für Personaler kostet 89,- Euro.

Alle Informationen zum Event unter: http://www.hrsummit.at

Eckdaten: