pta20150901016
Neuemission von Anleihen gemäß § 93 Abs. 6 BörseG

BKS Bank AG: Ergänzung zur Meldung vom 1.9.2015 um 10.04 Uhr

6,25% BKS Bank Additional Tier 1-Anleihe

Klagenfurt am Wörthersee (pta016/01.09.2015/10:59 UTC+2) Am Ende des zweiten Absatzes wurde folgender Text ergänzt: "von 100% des Ausgabe-Nennwertes."

Die börsennotierte BKS Bank AG begibt eine AT 1-Anleihe (ISIN: AT0000A1FW27) mit einem Volumen von bis zu 20 Mio EUR mit Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu 30 Mio EUR. Zinsen dürfen nur aus bestimmten ausschüttungsfähigen Posten bezahlt werden. Es besteht das Recht der Emittentin, die Ausschüttungen auf die Anleihe nach eigenem freien Ermessen ausfallen zu lassen. Weiters können Zinszahlungen aus bestimmten regulatorischen Gründen ausfallen. Ausgefallene Zinsen werden nicht nachgezahlt.

Bei Unterschreiten der harten Kernkapitalquote (CET 1) der BKS Bank AG oder der BKS Bank Gruppe von 5,125% wird das Nominale der Anleihe im erforderlichen Ausmaß (soweit bis die 5,125% CET1-Quote wieder überschritten wird) bzw. unter Umständen total herabgeschrieben. Eine Wiederzuschreibung erfolgt nach dem freien Ermessen der Emittentin nach Maßgabe des erwirtschafteten Jahresüberschusses bis zum Erreichen von 100% des Ausgabe-Nennwertes.

Die AT 1-Anleihe ist zunächst für den Zeitraum vom Verzinsungsbeginn, den 28. September 2015 (einschließlich) bis zum ersten vorzeitigen Rückzahlungstag (d. h. den 28. September 2025) - (ausschließlich) mit einem festen Zinssatz in Höhe von 6,25% p.a. verzinst. Für den Zeitraum ab dem genannten ersten Rückzahlungstag wird die Anleihe mit einem variablen Zinssatz verzinst, der dem am maßgeblichen Zinsfeststellungstag um 11.00 Uhr (Frankfurter Ortszeit) auf der Bildschirmseite "EURIBOR01" angezeigten 6-Monats-EURIBOR des Informationsanbieters ThomsonReuters zuzüglich der ursprünglichen Marge in Höhe von 5,27% entspricht.
Für die AT 1-Anleihe wird ein Antrag auf Zulassung zum Handel im Multilateralen Handelssystem (MTF) der Wiener Börse gestellt. Die Bedingungen der Anleihe sind unter dem Link http://bks.at/BKSWebp/BKS/bks_at/UEBER_UNS/Investor_Relations/Anleiheemissionen41327/index.jsp abrufbar.

Aussender: BKS Bank AG
St. Veiter Ring 43
Ansprechpartner: Mag. Herbert Titze
Tel.: 0463-5858-120