pts20150901013 Forschung/Entwicklung, Unternehmen/Wirtschaft

E-Mail zu SMS Gateway für zuverlässige Alarmierung über GPRS/EDGE

BellEquip-Tuning: Eigenentwicklung erweitert Router zum e-2-s Gateway

e-2-s Dynamic E-Mail zu SMS Gateway (Foto: BellEquip)

Zwettl (pts013/01.09.2015/10:00) BellEquip hat auf die vielen Kundenanfragen zu Möglichkeiten der E-Mail zu SMS-Konvertierung reagiert und einen B+B SmartWorx (Conel) Router mit einem integriertem e-2-s Gateway erweitert. Damit ist die dynamische Verarbeitung von E-Mail-Alarmen unterschiedlichster Systeme zu SMS ohne zusätzliche Software bzw. User Modul möglich.

Das e-2-s Gateway holt von einem POP3 / POP3SSL / MS Exchange Konto E-Mails ab und verschickt, aufgrund von in der Betreffzeile des E-Mails angegebener Regeln, SMS. Dabei wird je nach Betreffzeileninhalt eine SMS an vorkonfigurierte oder dynamisch, in der Betreffzeile angegebene Empfänger geschickt. Selbes gilt für den SMS Text.

Das e-2-s Gateway wurde auf einem GPRS/EDGE VPN Industrie Router aufgesetzt, der eine Vielzahl an Schnittstellen-Optionen bietet. Das Gerät arbeitet über eine mobile Datenverbindung oder im internen LAN und ist auch mit optionalem WIFI-Modul erhältlich.

Für eine einfache und schnelle Inbetriebnahme sind im Paket ein Netzteil, eine externe Magnetantenne (2m), crossover UTP-Kabel, Clip für die DIN-Schienen-Montage und ein umfassendes User-Manual enthalten.

Link zum Produkt:

Über BellEquip GmbH:
BellEquip hat seinen Sitz in Zwettl, im Herzen des Waldviertels (NÖ), und entwickelte sich seit der Gründung 2005 zu einem führenden Systemanbieter von infrastrukturellen Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen. Die BellEquip-Kompetenz ist vielseitig: von einfachen IT-Systemen, Elektrotechnik-Lösungen und Audio/Video-Nutzung über Schaltschränke, Serverräumen und Gebäudetechnik, Stromversorgung und -verteilung, Kühlung und Klimatisierung, Schutz vor physikalischen und anderen äußeren Risiken bis hin zu Überwachung und Management in Rechenzentren, Leitständen, Kontrollräumen und der industriellen Automatisierung. Das kleine Team mit großem Wachstum realisiert auf Basis der breit aufgestellten Produktpalette kunden- und bedarfsorientierte Lösungen mit großem Systemwissen und Hausverstand.

Aussender: BellEquip GmbH
Ansprechpartner: Herr Martin Hinterlehner