pts20150730016 Unternehmen/Wirtschaft

Rinca GmbH: Server, Güterwagen und Container - Investment mit Zugkraft

Geld investieren mal anders - Drei Alternativen zur Aktie oder Immobilie

Für clevere Rechner lohnt sich ein Investment (Foto: Billionphotos)

Berlin/Zürich (pts016/30.07.2015/14:00) Aktien und Immobilien sind die Klassiker, wenn man sein Geld investieren will. Besonders Aktien sind wieder vielversprechender geworden in der letzten Zeit. Dennoch stellt sich nach der Immobilienblase in den USA und anderen Ländern und nach der Finanzkrise die Frage, ob es noch Sinn macht nur noch in Aktien und Immobilien zu investieren? Natürlich ist dies, wie alle Investitionsentscheidungen, eine individuelle Entscheidung. Jedoch finden sich immer seltener wirklich interessante Werte, die den eigenen Kriterien entsprechen. Zu hoch ist der Anteil der "schwarzen Schafe", die einem sehr hohe Renditen versprechen, jedoch nur wenig Seriosität ausstrahlen. Daher empfehlen wir Ihnen die folgenden drei Alternativen, die auf den ersten Blick ungewöhnlich scheinen, doch für viele Anleger ein Erfolg waren.

Server Investment: Immer mehr Daten müssen gespeichert werden. Private, Unternehmen, Schulen, Behörden usw. speicher zunehmen eine enorme Menge an Daten. Eine Investition mit Datenspeicher-Servern ist mit einem Anlagebudget von rund 10.000 Euro möglich. Dabei erwirbt der Investor als Eigentümer einen Großrechner der in einem Datacenter eines deutschen internationaltätigen Großunternehmens oder bei staatlichen Nutzern steht. Investoren schliessen einer deutschen IT-Firma einen Kauf- und Überlassungsvertrag nach deutschen Recht ab. Die Laufzeit beträgt drei Jahre bei einer Rendite von 8,43 % p.a. nach Abschreibungen. Der Anleger hat nicht nur ein leistungsstarkes Investment gewählt, sondern nutzt die Professionalität der IT-Firma. Am Ende der Laufzeit wird der Server vom Anbieter zu ca. zwei Drittel zurückgekauft.

Container-Investment

Ein Anleger erwirbt vom Anbieter einen oder mehrere Container. Diese werden für eine Dauer von zwei bis sieben Jahren je nach Angebot vermietet. Bevor die Container zum Erwerb angeboten werden, sind sie bereits schon an Reedereine oder Containerleasinggesellschaften weitervermietet werden. Die Mietzahlungen sind vertraglich zugesichert und erfolgen quartalsweise, ca. 3% pro Quartal vor Wertverzehr bzw. Abschreibungen (ca. 12 % pro Jahr). Nach Ablauf der Mietdauer ist vorgesehen, dass der Anbieter die Container zum prognostizierten Rückkaufswert zurücknimmt. Die Vertragslaufzeit beträgt in der Regel fünf Jahre. Eine vorzeitige Vertragsauflösung des Container-Erwerb ist je nach Angebot relativ einfach möglich. Sollte eine vorzeitige Vertragsauflösung wichtig sein, muss bei Abschluss ein entsprechendes Angebot gewählt werden.

Güterwaggon-Investment

Der Produktanbieter verwaltet ein Portfolio diverser Kessel-, Schotter- und Getreidewagen, wie auch Lokomotiven. Diese vermietet er kurz-, mittel- oder langfristig an private Unternehmen wie z.B. Chemie-/Mineralölgesellschaften, Speditionen, usw. Allen Käufern werden in vier Jahren gleichhohe Mieterträge quartalsweise ausgeschüttet. Nach vier Jahren wird der Waggon zu ca. 92 % der Kaufsumme zurückgekauft. Der Gesamtvermögenszuwachs während vier Jahre Anlagedauer beträgt 5,83 % p.a. vor Steuer.

Alternative Geldanlagen werden in den nächsten Jahren an Wichtigkeit gewinnen. Investieren Sie heute in das, in welches morgen alle investieren wollen. Bei rinca.de finden Sie Sachanlagen für Ihr nächstes Erfolgsinvestment.

Aussender: Rinca GmbH
Ansprechpartner: RINCA24