pte20150730003 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Plattform findet via Social Media perfekte Möbel

Target zieht Facebook und Instagram für Kundenpräferenzen heran


Deine Seite/Ihre Seite: Stilvergleich mit Mitbewohner möglich (Foto: target.com)
Deine Seite/Ihre Seite: Stilvergleich mit Mitbewohner möglich (Foto: target.com)

Minneapolis (pte003/30.07.2015/06:10) US-Retailer Target http://target.com nutzt Facebook- und Instagram-Daten, damit künftige Studenten ihr Zimmer optimal einrichten können - natürlich mit Möbeln und Accessoires aus dem eigenen Sortiment. Die Plattform http://madeforu.target.com analysiert dazu Likes und Interessengebiete auf Facebook sowie auf Instagram eingesetzte Farbpaletten. Zusätzlich müssen die Interessenten einen kurzen Fragebogen ausfüllen.

Klassische Farben beliebt

"Unsere Gäste sind zunehmend Millennials, verstärkt multikulturell und kennen sich zunehmend in der digitalen Welt aus", beschreibt Rick Gomez von Target die anvisierte Zielgruppe. "In der Folge entwickeln wir unser Marketing, damit wir die Gäste dort erreichen, wo sie sind. Und das ist zunehmend am Smartphone."

Die bevorzugten Stile sind ein Mix aus Schwarz und Weiß, aber auch viele helle Farben finden sich in der Mischung. College-Studenten sind laut Gomez eine wichtige Zielgruppe für Target. Denn nach den Feiertagen wird für den Studienbeginn am meisten Geld ausgegeben. Das Tool, das das perfekte Zimmer einrichtet, macht es auch möglich, den Stil mit dem des zukünftigen Mitbewohners zu vergleichen. Ob das Einrichtungsstreits beim Einzug vermeiden hilft, bleibt vorerst offen.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer
Tel.: +43-1-81140-314
E-Mail: fleischer@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|