ptp20150707006 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Eiskalte Leidenschaft: "Das Eisbuch" von Simon Stuber

Neues Buch: Konditormeister Simon Stuber erklärt Schritt für Schritt das Eismachen für zuhause

Wasserburg am Inn (ptp006/07.07.2015/09:10) Der Pressetherapeut informiert: In seinem aktuellen Buch mit dem Titel "Das Eisbuch" erläutert Simon Stuber, Patissier, Konditormeister und Koch, die Herstellung von leckerem Speiseeis für zuhause. "Das Eisbuch" kostet 19,90 Euro und kann direkt über die Internetseite http://www.simons-patisserie.de bestellt werden. Wer den "Eiskönig" Live in Aktion erleben möchte, der sollte das nächste Gratis-Online-Eis-Webinar besuchen. Am 15.7. 2015 um 19 Uhr! Bequem und online von zu Hause am PC. Anmeldung zum Webinar: https://www.edudip.com/w/144524

Sein berufliches Wissen als Koch ist enorm, seine Tätigkeit als Lehrer für Eisherstellung praxisnah: Patissier und Konditormeister Simon Stuber erläutert in seinem "Das Eisbuch", wie Eisliebhaber und Eisgenießer ihr Lieblingseis bei sich zuhause und ohne großen Aufwand sowie mit haushaltsüblichen Werkzeugen selbst herstellen können. "Dabei ist es mir wichtig, sowohl fundierte Grundlagenkenntnisse zur eigenen Herstellung von Eis als auch detaillierte Rezepte und wertvolle Tipps aus der Praxis zu geben", erläutert Stuber. Die Kreationen bilden eine große geschmackliche Bandbreite ab und zeigen Rezepte von Klassikern wie Schokolade und Vanille, aber auch von Brownie- und Apfelkucheneis über Zitronensorbet bis zu Maracuja-Schoko-Chili-Sorbet.

Hobbyköche werden zu kreativen Eismachern

Es enthalte neben kreativen Eis- und Sorbet-Rezepten auch Informationen und Interessantes zu den wichtigen Themen Inhaltsstoffe und Eisverordnung, so der Patissier weiter. Es beschäftigte sich auch damit, wie man auf den Einsatz von chemischen Zusatzstoffen und Fertigprodukten verzichten kann. "Eis in seiner leckersten und gesündesten Form, aus hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffen ist mir eine Herzensanagelegenheit, die ich mit meinem 'Eisbuch' gerne an alle Leserinnen und Leser weitergeben möchte". Dies vermittle er auch in seinen Kursen. Mit seinem Buch könnten die Leserinnen und Leser ihre eigenen Eisträume kreieren und Wirklichkeit lassen werden und böten ihren Gästen "unvergessliche, eigene Eiskreationen".

Terminvereinbarung für Eismacher-Seminare unter: http://www.simons-patisserie.de/Kurse-2.html

Simon Stuber ist Patissier aus Leidenschaft. Er startete seinen Berufsweg zunächst als Koch, anschließend machte er eine Lehre zum Konditor und entwickelte sich und seine Fähigkeiten weiter bis er 2010 Konditormeister wurde. Erfahrungen konnte er beispielsweise sammeln im Hotel Sacher in Salzburg sowie im Wald- & Schlosshotel Friedrichsruhe bei Sternekoch Boris Benecke. Heute betreibt er eine Backschule und bietet Kurse zur Herstellung von Pralinen, Desserts und Eis an. Mit seinem "Das Eisbuch" ist Simon Stuber nun auch erfolgreicher Buchautor. http://www.simons-patisserie.de

Anmeldung zum Gratis-Eis-Webinar: https://www.edudip.com/w/144524

Aussender: Der Pressetherapeut