pta20150623016
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Sanacorp Pharmaholding AG: Hauptversammlung beschließt attraktive Dividende

Planegg (pta016/23.06.2015/16:15 UTC+2) Planegg, den 23. Juni 2015: Die Anteilseigner der Sanacorp Pharmaholding AG (ISIN: DE0007163131) erhalten auch für das Geschäftsjahr 2014 eine attraktive Dividende. Die am heutigen Tage in München durchgeführte Hauptversammlung stimmte sämtlichen Beschlussvorschlägen der Verwaltung zu. Gemäß dem Gewinnverwendungsbeschluss für das Geschäftsjahr 2014 erhalten die Vorzugsaktionäre des Unternehmens eine Dividende in Höhe von Eur 0,99 je Vorzugsaktie für das Geschäftsjahr 2014. Die Ausschüttung an die Stammaktionärin beträgt Eur 0,94 je Stammaktie. Sowohl die Dividende für die Vorzugsaktien als auch für die Stammaktien bleiben damit auf dem konstant hohen und weiterhin attraktiven Niveau der letzten Jahre. Wie im Vorjahr beläuft sich die Ausschüttungssumme an die Aktionäre für das Geschäftsjahr 2014 auf Eur 7.830.548,25. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 24. Juni 2015.

In seinem "Bericht des Vorstandes" informierte der Vorsitzende des Vorstandes, Dr. Herbert Lang, die rund 170 anwesenden Aktionäre nicht nur über die Geschäftsentwicklung der Sanacorp Pharmaholding AG, sondern gab auch einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen auf den Pharmagroßhandelsmärkten in Deutschland, Frankreich und Belgien. Weiter informierte Dr. Lang die Aktionäre, dass die Beteiligungsgesellschaft Sanastera S.p.A. bereits Mitte Juni 2015 eine Dividende auf Vorjahresniveau ausgeschüttet hat. Aufgrund des zu erwartenden Jahresergebnisses der Gesellschaft ist der Vorstand der Sanacorp Pharmaholding AG zuversichtlich, die bisherige Ausschüttungspolitik beibehalten zu können.

Die Sanacorp Pharmaholding AG ist mit 50%-Prozent an der Sanastera S.p.A. beteiligt. Die Sanastera S.p.A. ist ein deutsch-französisches Gemeinschaftsunternehmen und betreibt mit ihren operativen Beteiligungsunternehmen Pharmagroßhandel in Deutschland, Frankreich und Belgien.

Sanacorp Pharmaholding AG

Aussender: Sanacorp Pharmaholding AG