pts20150611009 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

E-P-C Ebetsberger erhält begehrte internationale Auszeichnung

Oberösterreichischer Flugzeugzulieferer für Top-Qualität prämiert

Strass im Attergau (pts009/11.06.2015/11:00) 25 Top-Spezialisten aus einer kleinen Region in Oberösterreich setzen bei E-P-C Ebetsberger höchste Standards für die Fertigung von Teilen für die Flugzeug-Zulieferindustrie. Einer der renommiertesten internationalen Preise für die Zulieferkette in der Flugzeugindustrie wird jährlich vom bekannten österreichischen Luftfahrt-Technologieunternehmen FACC vergeben. E-P-C Ebetsberger aus Strass im Attergau wurde dabei mit dem "Excellent Supplier Silver Award" ausgezeichnet und konnte nur von einem großen, weltweit bekannten Konzern der Luftfahrtindustrie überflügelt werden.

Mit den "Excellent Supplier Awards" prämiert die FACC überdurchschnittliche Leistungen im Bereich hoher Produktqualität und exakter Einhaltung der Lieferbedingungen. Als zusätzliche Bewertungsfaktoren werden Kundenservice, Flexibilität und die Bereitschaft zur Umsetzung von kostensenkenden und prozessoptimierenden Maßnahmen berücksichtigt.

E-P-C Ebetsberger als Partner der Flugzeugindustrie, Automobilindustrie und Möbelindustrie

Für den kleinen Betrieb aus dem oberösterreichischen Salzkammergut ist dieser Preis eine ganz besondere Auszeichnung: E-P-C Ebetsberger ist erst 2005 gegründet worden und ist nicht nur Zulieferer der Flugzeugindustrie: Die kleine aber hochspezialisierte österreichische Firma ist auch ein begehrter Partner für die Autoindustrie. E-P-C Ebetsberger bearbeitet Teile, die in renommierten Luxus-Automarken ebenso Verwendung finden wie in Formel-1-Rennautos. Entwickelt haben sich diese Geschäftsfelder ursprünglich aus der Holzverarbeitung. Auch heute noch ist ein Geschäftsbereich von E-P-C Ebetsberger die Holzverarbeitung. Einer der führenden Möbelproduzenten Europas lässt einen Teil seiner hochwertigen Kollektionen bei E-P-C Ebetsberger fertigen.

Die Auszeichnung ist ein Verdienst der 25 Mitarbeiter

Das Asset der Firma sind einerseits besondere Fräsmaschinen, mit denen Holz und Carbon sowie verschiedene Kunststoffe bearbeitet werden können. Bei der Firma E-P-C Ebetsberger sind es neben den Maschinen aber vor allem die besonders ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeiter, durch die eine derartige preisgekrönte Fertigungsqualität erst möglich wird.

Franz Ebetsberger: "Fairness zahlt sich im Business aus"

Die Auszeichnung der Firma E-P-C Ebetsberger mit dem "Excellent Supplier Silver Award" durch das Luftfahrt-Technologieunternehmen FACC ist eine positive Bestätigung der Geschäftsstrategie des kleinen österreichischen Zulieferunternehmens. "Ehrlichkeit, faire Preiskalkulation sowie Liefertreue und das Einhalten von Terminvorgaben sind die Grundpfeiler der Kundenbeziehungen", sagt Geschäftsführer und Gesellschafter Franz Ebetsberger. Die Strategie für die nächsten Jahre sieht vor, die positive Entwicklung als Zulieferpartner der Luftfahrtindustrie, Möbelindustrie und Automobilindustrie weiterzuführen.

Kontakt:
E-P-C Ebetsberger Partner CNC GmbH