pte20150522016 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 18. April bis 22. Mai 2015

CIS - Certification & Information Security Services und Denk.Raum.Fresach

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte016/22.05.2015/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

11. Information-Security-Symposium
Wien (20. Mai) - Unter dem Titel "Wettbewerbsvorteile durch Prozessreife mit ISO 27001 - ISO 20000 - ISO 9001" haben die Zertifizierungsorganisationen CIS und Quality Austria am Mittwoch, den 20.05.2015 in den Kursalon Wien eingeladen. Die Security-Keynote hält Obstlt. Manfred Riegler vom Cyber Crime Competence Center im BMI: "Aktuelle Cyber-Bedrohungen - Ermittlungen im internationalen Kontext". Hochkarätige Referenten spannten den Themenbogen von "Wachstum mit Managed Changes" (SQS, weltweit größter SW-Tester), "Notfallplanung nach ISO 27001 im REWE-Sortiment" bis zum "E-Personalakt" und dem Geheimnis rund um "Lernen & Veränderung - Ergebnisse aus der Hirnforschung". Im Mittelpunkt des renommierten Events stand ausgiebiges Networking mit Branchenkollegen aus der großen "Security-Familie". Durch das Programm führte TV-Journalist Josef Broukal. Den Ehrenschutz hat Vizekanzler und Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner übernommen. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3465

Europäische Toleranzgespräche 2015: Empfang in Villach
Villach (21. Mai) - Bundespräsident Heinz Fischer hat am 21. Mai bei einem Empfang in Villach die Europäischen Toleranzgespräche 2015 eröffnet. Gastgeber der dreitägigen Veranstaltung in Kärnten ist der Denk.Raum.Fresach, ein unabhängiger Verein für Toleranz und Integration in Europa. Landeshauptmann Peter Kaiser und Villachs Bürgermeister Günther Albel begrüßen 20 Denker, Philosophen und Wissenschaftler. Die Gespräche selbst finden unter der Patronanz des PEN-Club Austria und der Alpen-Adria-Universität ab Freitag im Bergdorf Fresach statt. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3461