pta20150506027
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

PATRIZIA Immobilien AG: PATRIZIA Immobilien AG erhöht Angebotspreis hinsichtlich freiwilligem öffentlichen Angebot

Augsburg (pta027/06.05.2015/16:15 UTC+2) Die PATRIZIA Immobilien AG (ISIN DE000PAT1AG3) hat am 15. April 2015 über eine entsprechende Erwerbsgesellschaft den jeweiligen Eigentümern einer norwegischen sowie schwedischen Gesellschaft (Boligutleie Holding III AS und Hyresfastigheter III Gul AB) ein freiwilliges öffentliches Angebot unterbreitet, ihre Aktien an den jeweiligen Gesellschaften zu erwerben. Hinsichtlich des Angebots an die Aktionäre der Boligutleie Holding III AS agiert PATRIZIA Immobilien AG zusammen mit einem Co-Investor. Boligutleie Holding III AS und Hyresfastigheter III Gul AB halten sämtliche Anteile an dem Immobilienfonds Hyresbostäder i Sverige III Gul AB, der wiederum Wohnimmobilienportfolios hält.

Als Gegenleistung für 1 eingereichte Aktie an der Boligutleie Holding III AS wurde zunächst ein Betrag von NOK 9,00 in bar, für 1 eingereichte Aktie an der Hyresfastigheter III Gul AB wurde eine Gegenleistung in Höhe von SEK 9,80 in bar angeboten. Aufgrund Beschlusses des Vorstandes der PATRIZIA Immobilien AG vom heutigen Tage wurde die Gegenleistung um NOK 1,55 auf nunmehr NOK 10,55 für 1 eingereichte Aktie an der Boligutleie Holding III AS und um SEK 4,55 für 1 eingereichte Stammaktie auf nunmehr SEK 14,35 und um SEK 0,20 auf nunmehr SEK 10,00 für 1 eingereichte Klasse-B-Aktie an der Hyresfastigheter III Gul AB erhöht. Ferner hat die PATRIZIA beschlossen, die Angebotsperiode bis zum 13. Mai 2015 zu verlängern.

Für weitere Informationen betreffend das freiwillige öffentliche Angebot wird auf die Meldung der PATRIZIA Immobilien AG vom 15. April 2015 verwiesen.

Wichtige Information:
Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Erwerb noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Aktien der Boligutleie Holding III AS und Hyresfastigheter III Gul AB dar. Auch stellt diese Bekanntmachung weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von PATRIZIA Immobilien AG-Aktien dar.

Soweit dies nach anwendbarem Recht zulässig ist, kann die PATRIZIA Immobilien AG und / oder ihre Erwerbsgesellschaft oder für sie tätige Broker außerhalb des freiwilligen öffentlichen Angebots vor, während oder nach Ablauf der Angebotsannahmefrist unmittelbar oder mittelbar Aktien an der Boligutleie Holding III AS und der Hyresfastigheter III Gul AB erwerben bzw. entsprechende Vereinbarungen abschließen. Dies gilt in gleicher Weise für andere Wertpapiere, die ein unmittelbares Wandlungs- oder Umtauschrecht in bzw. ein Optionsrecht auf Aktien der Boligutleie Holding III AS und der Hyresfastigheter III Gul AB gewähren.

Soweit in diesem Dokument in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten sind, stellen diese keine Tatsachen dar und sind durch die Worte "werden", "erwarten", "glauben", "schätzen", "beabsichtigen", "anstreben", "davon ausgehen" und ähnliche Wendungen gekennzeichnet. Diese Aussagen bringen Absichten, Ansichten oder gegenwärtige Erwartungen und Annahmen der PATRIZIA Immobilien AG und der mit ihr gemeinsam handelnden Personen zum Ausdruck. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen beruhen auf gegenwärtigen Planungen, Schätzungen und Prognosen, die die PATRIZIA Immobilien AG und die mit ihr gemeinsam handelnden Personen nach bestem Wissen vorgenommen haben, treffen aber keine Aussage über ihre zukünftige Richtigkeit. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die meist nur schwer vorherzusagen sind und gewöhnlich nicht im Einflussbereich der PATRIZIA Immobilien AG oder der mit ihr gemeinsam handelnden Personen liegen. Es sollte berücksichtigt werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Folgen erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder enthaltenen abweichen können.

Augsburg, den 6. Mai 2015

Aussender: PATRIZIA Immobilien AG
Fuggerstraße 26
Ansprechpartner: PATRIZIA Investor Relations