pts20150505019 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Collaboration à la Carte - HATAHET Kundenevent am 7. Mai 2015 zum Arbeitsplatz der Zukunft

Produktiver arbeiten und wie Office 365, Azure, SharePoint 2016 und Office Delve dabei helfen

Nahed Hatahet, Geschäftsführer HATAHET productivity solutions (Foto: HATAHET)

Wien (pts019/05.05.2015/12:30) "Gerade wenn es um Collaboration geht, ist ein ganzheitlicher Ansatz der Schlüssel zum Erfolg", ist Nahed Hatahet, Geschäftsführer und Gründer der HATAHET productivity solutions, überzeugt. "In Zukunft muss der Benutzer nicht mehr wissen, wo welche relevanten Daten abgelegt sind oder wie er überhaupt darauf zugreifen kann. Relevante Informationen folgen den Mitarbeitern einfach, egal wohin und auf welches Endgerät bzw. Betriebssystem."

Ganzheitlicher Ansatz als Schlüssel zum Erfolg

Eine erfolgreiche Collaboration Lösung integriert sich nahtlos in die bewährte Arbeitsweise der Mitarbeiter. Die neue Microsoft "Openness" schafft dabei die Brücken, die Unternehmen mit Kunden und Partnern verbinden, unabhängig von deren bevorzugten Technologien.

Die Cloud liefert bei Bedarf die Erweiterung von bestehenden lokalen Systemen um Office 365 Standardkomponenten, sowie eine Individualisierbarkeit mit Microsoft Azure. "Wir beraten unsere Kunden dahingehend, wie sie das Beste aus allen Welten gezielt nutzen können, die Welt ist und bleibt nun mal hybrid", erklärt Hatahet seinen persönlichen ganzheitlichen Ansatz.

Doch diese Entwicklung findet nicht nur auf technologischer Ebene statt. "Mit der Anzahl der Kommunikationsmöglichkeiten steigt manchmal auch die Unsicherheit unter den Mitarbeitern" weiß Hans Berndl, Strategy Director bei Microsoft Western Europe. "Wir erleben einen großen kulturellen Wandel was die Art der Zusammenarbeit betrifft", meint Berndl weiter, "und nur mit den entsprechenden Unternehmensstrategien werden die Benutzer diese Änderungen akzeptieren und in weiterer Folge davon auch profitieren können."

Neben der funktionell besten Lösung und der passenden Unternehmenskultur gibt es noch einen dritten Baustein als Basis für eine solide und gelebte Collaborationsstrategie: "Selbstverständlich gibt es neben den funktionalen und kulturellen Themen auch einen finanziellen Aspekt", ist sich Hatahet bewusst. "Mit SoftwareONE haben wir einen Partner, der das richtige Lizenzmodell für die individuellen Anforderungen unserer Kunden anbieten kann. So deckt unser Unternehmen alles ab, was zur erfolgreichen Implementierung von Collaborationsstrategien erforderlich ist."

HATAHET-Erfolgsrezept

Bei seinen Veranstaltungen setzt das Team der HATAHET productivity solutions auf sein persönliches und bestens erprobtes Erfolgsrezept. "Wir betrachten es nicht als selbstverständlich, wenn unsere Kunden einen halben Tag oder mehr Zeit mit uns verbringen" meint Andrea Szivacsek, Geschäftsführerin bei HATAHET productivity solutions. "Wir investieren viel Zeit in die Qualität unserer Vorträge, sorgen aber gleichzeitig dafür, dass wir unseren Gästen auch einen außergewöhnlichen Rahmen bieten. Beispielsweise konnten wir diesmal Eberhard Forcher als Moderator für den Vormittag gewinnen, und mit dem Schloss Wilhelminenberg haben wir einen wunderbaren Veranstaltungsort mit Blick auf Wien."

Event:
Collaboration à la Carte
Veranstalter: HATAHET productivity solutions GmbH
Veranstaltungspartner: SoftwareONE, ETC, Nintex
7. Mai 2015, 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Einlass: ab 8:30 Uhr
Veranstaltungsort: Schloss Wilhelminenberg, 1160 Wien, Savoyenstraße 2

Infos und Anmeldung: http://hatahet.eu/events/Seiten/HATAHET_Collab_a_la_carte_20150507.aspx

Über HATAHET
HATAHET productivity solutions ist ein renommiertes IT-Beratungsunternehmen mit den Kernbereichen Online Services & Cloud Solutions http://www.office365blog.at , Collaboration & Communication Solutions http://www.sharepoint.at und Infrastructure & Messaging Solutions.

Unser Hauptfokus liegt in der Beratung von Produktivitätslösungen mit Microsoft SharePoint sowie der Microsoft Cloud Plattform Office 365 und Microsoft Azure. Darüber hinaus runden wir unser Portfolio mit hauseigenen SharePoint Add-Ons http://www.sharepoint-must-haves.eu sowie mit Lösungen des Herstellers Nintex ab.

Mit unseren eigens entwickelten Produkten, lautend auf den Namen HATAHET Must-Haves for SharePoint & Office 365 bieten wir Ihnen eine Vielzahl nützlicher Add-Ons für Ihre SharePoint und Office 365 Implementierungen an. Der Name HATAHET steht als Marke für zielgerichtete und kompetente Lösungen im Bereich von Microsoft und Nintex Unternehmenslösungen.

Aussender: HATAHET productivity solutions GmbH
Ansprechpartner: Andrea Szivacsek