pts20150428007 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Herbert Grönemeyer kehrt zurück an den Strand von Podersdorf am See!

Podersdorf/Neusiedl am See (pts007/28.04.2015/08:30) Bereits im Jahr 1989 war Herbert Grönemeyer schon einmal zu Gast in Podersdorf am See. Grönemeyer lockte damals zu diesem Megakonzert über 40.000 Besucher an. Nun ist die Sensation gelungen: Grönemeyer kehrt an den Podersdorfer Seestrand zurück und verwandelt das Strandgelände zum Mekka für alle Grönemeyer-Fans.

Dem Podersdorfer Bürgermeister RegRat Andreas Steiner, seinem neuen Tourismus-Geschäftsführer Hannes Anton und dem TVB-Obmann Rene Lentsch ist der Sensationsdeal gelungen: 2016 wird Grönemeyer zwei Österreich-Konzerte geben, eines davon findet am 4. Juni direkt am Neusiedler See im Strandgelände Podersdorf am See statt, es werden bis zu 20.000 Fans des populären zeitgenössischen Ausnahmemusikers erwartet.

Herbert Grönemeyer war bei seinem ersten Podersdorf-Konzert 33 Jahre alt, nächstes Jahr wird er als 60-jähriger Langzeitstar nach 27 Jahren wieder seine Fans begeistern.

Die Vorfreude in der größten Tourismusgemeinde am Neusiedler See ist dementsprechend groß, der Termin wurde bewusst in die Vorsaison verlegt. 2016 fallen aufgrund der frühen Ostern nämlich alle Feiertage in den Monat Mai. "Da ist uns mit dem Grönemeyer-Konzert wirklich etwas ganz Großes gelungen" schwärmt der Bürgermeister. "Ein perfekter Termin für die Podersdorfer Betriebe, ein Samstag-Termin im Juni war unser Wunsch, und dieser wurde uns vom Management und vom Konzertveranstalter Manfred Leodolter erfüllt", ergänzt Anton. Bürgermeister RegRat Andreas und Obmann Rene Lentsch sind über den geglückten Start des neuen Geschäftsführers natürlich sehr erfreut und hoffen auf weitere tolle Projekte in Podersdorf am See. "Die Stimmung im Ort ist sehr gut, wir haben mit Anton den richtigen Mann geholt", schließt der Bürgermeister sein Statement.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Lisa Gradwohl, BA MA