pts20150423014 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Ifolor erhält erneut Garantiemarke GoodPriv@cy® und ISO-9001-Zertifikat

Vorbildliches Datenschutz- und Qualitätsmanagement

Kreuzlingen (pts014/23.04.2015/11:30) Erstklassige Produkte beginnen mit einem ausgezeichneten Qualitätsmanagement. Der Online-Fotoservice ifolor hat bereits 1994 ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und sich nach ISO 9001 zertifizieren lassen. Standardisierte Unternehmensabläufe und ein konstanter Verbesserungsprozess ermöglichen der Ifolor AG, das hohe Niveau bei Produkt- und Prozessqualität sowie Datensicherheit dauerhaft zu gewährleisten. Dank dieser Standards konnte ifolor dieses Jahr wieder erfolgreich nach ISO 9001:2008 und GoodPriv@cy® zertifiziert werden.

1994 erhielt ifolor erstmals die Zertifizierung nach ISO 9001, der international anerkannten Norm für Qualitätsmanagement - damals als erste Fotoversandfirma überhaupt. Im Jahr 2003 folgte das Gütesiegel GoodPriv@cy®, welches die vorbildliche Umsetzung von Datenschutz und Informationssicherheit auszeichnet. Beide Zertifikate wurden dem Kreuzlinger Familienunternehmen durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS dieses Jahr erneut bescheinigt. In diesem zweitägigen Aufrechterhaltungsaudit durchleuchtete die SQS alle Unternehmensbereiche und -prozesse innerhalb der Ifolor AG und überprüfte sie auf ihre Konformität mit den Anforderungen der ISO-Norm 9001:2008 und GoodPriv@cy®.

Alle Prozesse bei ifolor unterliegen schlanken und standardisierten Abläufen, welche ein Höchstmass an Fehlerfreiheit bei gleichzeitig schnellen Lieferzeiten garantieren. "Die aktuellen Zertifizierungen bestätigen uns, dass die Qualitätskontrolle und -standards bei allen ifolor-Produkten eingehalten werden. Dank dieser Qualitätssicherheit schenken uns unsere Kunden ihr Vertrauen", erklärt Filip Schwarz, CEO von ifolor. "Nur so können wir unseren Kunden die versprochene hohe Qualität gewährleisten und das bei jeder Bestellung."

Alle Prozesse bei ifolor sind darauf ausgerichtet, die hohen Kundenanforderungen zur maximalen Zufriedenheit zu erfüllen. "Mit dem 'Ohr am Kunden' können wir schnell auf dessen Bedürfnisse und Anforderungen reagieren", so Filip Schwarz. Verbesserungen und Weiterentwicklungen werden innerhalb kürzester Zeit zum Standard etabliert. Regelmässige Schulungen halten die Mitarbeitenden technisch auf dem Laufenden und machen sie zu ausgewiesenen Spezialisten für Fotos und Fotoprodukte.

Ein weiterer wichtiger Beitrag zu einer hohen Kundenzufriedenheit ist die Datensicherheit. Für die vorbildliche Umsetzung der geltenden Richtlinien für Datenschutz und Informationssicherheit erhielt ifolor deshalb erneut das GoodPriv@cy®-Zertifikat. "Wir möchten, dass unsere Kunden uns vertrauen können und gehen deshalb besonders sensibel mit Kundendaten um", bestätigt Filip Schwarz. Weitere Informationen zur Zertifizierung nach ISO 9001 und GoodPriv@cy® bei der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS: sqs.ch/de/Leistungsangebot/Produkte

Ifolor ist ein internationaler Online-Anbieter für personalisierte Fotoprodukte. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie beispielsweise Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände, Digitalfotos sowie verschiedene Fotogeschenke. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen ifolor ist in der Schweiz und Finnland Marktführer sowie in Deutschland, Norwegen, Österreich und Schweden aktiv. Das Unternehmen unterhält mit moderner Technologie ausgestattete Produktionsstandorte am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) und in Kerava bei Helsinki (Finnland). Weitere Informationen unter: www.ifolor.ch

Aussender: Ifolor AG
Ansprechpartner: Ifolor AG