ptp20150420016 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Erlebnis-Marketing-Tipps am Frühjahrs-Forum MarComSuisse

Impuls-Referat beim Afterwork-Forum zur Erlebnis-Steigerung bei Globus Delicatessa

Zürich (ptp016/20.04.2015/16:50) Am Forum MarComSuisse zeigten die Impuls-Referate, wie erfolgreiches Erlebnis-Marketing in der Praxis umgesetzt und optimiert werden kann. Kompetentes Erlebnis-Marketing ist Garant für gute Erfolge. Nirmala Alther zeigte den Teilnehmenden, wie das Erlebnis bei Globus Delicatessa optimiert und authentisch intensiviert wurde. Die anschließende Diskussion und der persönliche Austausch mit der Referentin gaben weitere Einblicke und Tipps für erfolgreiches Erlebnis-Marketing. Die nächsten Foren von MarComSuisse gibt es "after work" am Dienstag, 2. Juni 2015, und als Lunch-Forum an der SuisseEMEX vom 26. August 2015. Informationen und Anmeldung unter http://www.marcomsuisse.ch .

Nach dem bewährten Konzept von MarComSuisse wurde das Forum-Thema durch drei Impuls-Referate mit Praxisbezug eingeleitet. Im ersten Praxisbeispiel Globus Delicatessa war die Erlebnis-Intensivierung sehr prägnant und sehr gut nachvollziehbar.

Nirmala Alther, die Leiterin Corporate Communications der Magazine zum Globus AG, zeigte in Ihrem Referat eindrücklich, wie der Umbau von Globus Delicatessa an der Bahnhofstrasse Zürich Authentizität schaffte und die Erlebniswelt positiv beeinflussen konnte. Zu den wichtigen Botschaften ihres Referates gehört die Empfehlung, beim Angebot Schwerpunkte zu setzen, die auf den ersten Blick einzigartige Erlebnisse sicht- und spürbar machen.

Die Antworten von Frau Alther auf die zahlreichen Fragen in der Diskussionsrunde gaben vertiefte Einblicke in dieses Erlebnis-Marketing Beispiel. Angeregt durch den reichhaltigen Apéro riche wurden in Gruppen weitere Erfahrungen ausgetauscht.

Nächstes Forum MarcomSuisse

Das nächste Afterwork-Forum findet am 2. Juni 2015 um 18.30h statt.
Thema: Effizienz im Marketing - Glück oder Können?

An der SuisseEMEX findet am 26. August um 11.30h ein Lunch-Forum von MarcomSuisse statt.
Thema: Marketing - zum nachdenken, neu denken, querdenken.

Die Foren von MarComSuisse werden in der beliebten Form weitergeführt:
- drei Impuls-Referate von kompetenten Spezialisten
- ausführliche Diskussion
- Praxis-Erfahrungs-Austausch mit den Referenten und Teilnehmern beim Apéro riche.

Ausführliche Informationen und Anmeldung unter: http://www.marcomsuisse.ch .

Aussender: MarComSuisse
Ansprechpartner: Emil Heinrich