pte20150417020 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 13. bis 17. April 2015

Public Health PR, Travel Industry Club, Swiss Online Marketing Messe, Denk.Raum.Fresach und SGAD

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte020/17.04.2015/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Das Auge isst mit: Diabetische Augenerkrankungen in Österreich
Wien (14. April) - Wenn es um Diabetes mellitus, die Zuckerkrankheit geht, isst das Auge mit. Betroffene haben ein hohes Risiko, dass ihre Augen unter den hohen Blutzuckerwerten leiden, was zu einer Verschlechterung der Sehkraft bis hin zur Erblindung führen kann. Wird die Stoffwechselerkrankung nämlich nicht behandelt oder ist der Patient schlecht eingestellt, kann es zu Gefäßveränderungen in zahlreichen Organen kommen, was gefährliche Folgeschäden mit sich bringt. Komplikationen der Augen sind dabei besonders gefürchtet. Rund 600 000 Menschen sind hierzulande an Diabetes mellitus erkrankt, rund 200 von ihnen erblinden jedes Jahr als Folge des Diabetes. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3450

Travel Industry Club: Reisen boomen, Veranstalter kämpfen
Wien (14. April) - Online, offline oder Multichanneling? Der Kampf um den Kunden in der Reiseindustrie wird härter, auch zwischen Reiseveranstaltern, Reisebüros, Buchungsplattformen und Hotelgruppen schenkt man sich keinen Zentimeter Boden - vor allem wenn es um den Preis und die Marge geht. Schlüsselkompetenzen zum Erfolg sind jedenfalls ausgefeilte technische Plattformen und hochwertige Beratung mit Mehrwert. Das war das Ergebnis einer Fachdiskussion des Travel Industry Club Austria am Dienstag abend im Hotel Le Méridien in Wien. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3448